Chello Classic auf Chello Light DOCH NICHT um 75,- "Strafgebühr"...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Chello Classic auf Chello Light DOCH NICHT um 75,- "Strafgebühr"... (12 Beiträge, 392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chello Classic auf Chello Light DOCH NICHT um 75,- "Strafgebühr"...
24.07.2007, 15:58:36
Ich habe Chello Classic und wollte, wegen der Erhöhung von 1GB auf 5GB, auf Chello Light umsteigen. 30,- pro Monat Ersparnis auf das Jahr gerechnet macht 360,- aus. Also keine kleine Summe...

Ich hab zu UPC geschrieben und wollte ein Downgrade. Man teilte mir mit, dass dies 75,- kostet. Mir war das zu teuer, deshalb hab ich angedroht zu kündigen und zu Tele2 zu gehen, weil diese Gebühr schlicht und einfach eine "Strafgebühr" ist, denn warum kostet das Upgrade nur knapp 9,-, während man für das Downgrade satte 75,- hinlegen muss.

Sie waren trotzig und haben mir das Kündigungsformular gemailt.

Ich habs ausgefüllt, war dann zufällig auf dem Rathausplatz und dort war ein UPC-Stand. Ich bin hingegangen und habe gemeint, dass ich kündigen möchte. Darauf der Berater dort: "Was? Zum schlechten Tele2 wollen sie wechseln?"

Vielleicht hat er recht mit "schlecht", aber Fakt ist, dass dies keinesfalls vertrauenserweckend wirkt, wenn man Mitbewerber schlecht macht. Er hätte ja mit Fakten argumentieren können, so aber war das polemisch und irgendwie eben nicht sympathisch.

Dann hat er kein Kündigungsformular gefunden, wollte noch immer den Wechsel zu Chello Light um 75,- anbieten. Das ging so 3-4 Minuten so.

Am Ende der Diskussion gab es "plötzlich eine neue Aktion", die den Wechsel von Chello Classic auf Chello Light um 30,- möglich machte. Bedingung: Bankeinzug (was ich eh schon hatte).

30 Euro gegen 75 Euro sind eben schon ein kleiner Unterschied und akzeptabel. Also hab ich den neuen Vertrag unterschrieben...

Was mich stört: viele Anbieter arbeiten mit allen Tricks. Das mag zwar legitim sein, wirkt aber unsympathisch. Wenn ich nicht grundsätzlich mit Chello zufrieden wäre (ich hatte in 8 Jahren nur 2 Ausfälle, surfe wirklich viel), wäre ich schon alleine wegen der Ignoranz und Präpotenz der UPC-Leute gegangen. So aber hab ich was ich will - und das ist in der heutigen Zeit das Wichtigste. Ob man Not oder Elend wählt (was Kundenservice betrifft), ist sowieso sekundär, wichtig ist, dass es günstig ist und pfunziwunzifunztatatut...

Also: bei Wechsellust zu Chello Light einfach zu einem UPC-Standl gehen, denn die Leute in der Zentrale sind keinesfalls kooperativ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung