Günstige digitale Fotoentwicklung
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Günstige digitale Fotoentwicklung (27 Beiträge, 1063 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Günstige digitale Fotoentwicklung
07.08.2007, 14:13:10
Und auch nicht uninteressant: die Bilddaten werden vor dem Online-Senden bei
10x15 stark komprimiert (ca. auf ein Sechstel bis ein Zehntel der Dateigrösse)
und die Bilder sind trotzdem 1a

Kann ich nicht bestätigen: Aufgrund dieses Threads Sonntag abend 40 Bilder bei digigraf bestellt. Heute, Dienstag morgen, waren die Bilder in der Post. Soweit, so gut.
Die Bildqualität: Schönes Papier, schöne Farben, schöne Belichtung - ABER: Griselig.
Griselig, griselig, griselig. Bilder einer Kompaktkamera, ja, aber viele auch gut belichtet, die auf dem Bildschirm wesentlich größer 1a ausschauen, wirken irgendwie, nein, nicht pixelig, sondern "unsauber" und schlecht aufgelöst. Sogar Frau Superflo, die wahrlich kein geübtes Auge für irgendwelche technischen Belange hat, war von der Bildqualität überhaupt nicht überzeugt. An der Druckqualität an sich dürfte es vermutlich strenggenommen nicht liegen - die ist nämlich offenbar sogar so gut, dass man die JPEG-Artefakte deutlichst sehen kann.

Fazit: Saublöderweise werden die Daten dermaßen stark komprimiert, dass die offensichtlich ausgezeichnete Druckmaschinerie von digigraf das schlecht übertragene Bildmaterial 1:1 - schlecht zu Papier bringt.

Vielleicht liegts auch am schlechten Druck, was weiß ich. Jedenfalls von mir KEINE Empfehlung, ich teste weiter.

07.08.2007, 14:14 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung