Zentrale Staubsaugeranlage
Geizhals » Forum » Haushalt » Zentrale Staubsaugeranlage (56 Beiträge, 869 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Zentrale Staubsaugeranlage
29.07.2007, 17:50:39
hallo
ich hab nachträglich sowas eingebaut. einfach toll. der  Nachzieh - Staubsauger stinkt, die ZSA überhaupt nicht. lärm ist deutlich weniger.
wennst neu baust, UNBEDINGT soetwas einbauen, oder zumindest vorbereiten.
Mein Hauptaugenmerk lag auf den Saugdosen, daß die gut verarbeitet sind, daß sie dicht sind, und am Schlauch und der Düse, weil die Sachen hast ja beim Saugen in der Hand.
Das Gerät das bei mir im Keller hängt, ist für das was es kann zu teuer.
konket: meine Anlage ist von der Firma Allaway, tadellose ausführung und Qualität. Das Gerät im Keller würd ich heute vielleicht nicht mehr dazunehmen, sondern stattdessen einen guten Industriestaubsauger hinstellen und ans saugrohr anschließen. Das Zentralgerät von Allaway kostet ca 1000.-- (bei anderen Firmen auch ungefähr) ein toller industriesauger hingegen kostet so 300.-- bis 500.-- . Das Gerät und den Filter reinigen ist Drecksarbeit ( du glaubst nicht was da an dreck zusammenkommt), das könnte beim industriesauger vielleicht auch besser gehen.
Es gibt so viele Firmen, da wirst komplett verunsichert, weil jeder sagt sein produkt ist besser und die konkurrenz hat viele nachteile.
Aber schau auf die verarbeitung der Saugdosen, im Rohrsystem entsteht unterdruck und die dosen die gerade nicht in verwendung sind müssen dicht sein. Schau wie einfach der schlauch an die dosen anzuschließen ist, weil das macht man dann doch sehr oft.
Am besten bekommst du überblick auf einer Messe.
Wie gesagt: ich würd das bei einem Neubau unbedingt miteinbauen, oder zumindest vorbereiten.

mfG
MAFE

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung