C# / Interface not supported bei Interop
Geizhals » Forum » Programmierung » C# / Interface not supported bei Interop (17 Beiträge, 260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
C# / Interface not supported bei Interop
26.07.2007, 18:40:50
Soda

Ich wollte mich heute eigentlich mal damit spielen, Google Earth fernzusteuern. Entwickelt wurde der Code auf einer Windows XP Maschine und funktioniert soweit auch. In VS2005 habe ich zu Interop Zwecken eine Referenz zur EARTHLib hinzugefügt.

Unter XP hat das auch einwandfrei funktioniert, ich komme die Kamera fernsteuern.

Nun wollte ich dasselbe Ding auf Vista laufen lassen. Ich bekomme jedoch die Meldung:
"Das COM-Objekt des Typs "EARTHLib.ApplicationGEClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "EARTHLib.IApplicationGE" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{2830837B-D4E8-48C6-B6EE-04633372ABE4}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht unterstützt (Ausnahme von HRESULT: 0x80004002 (E_NOINTERFACE))."

Ich habe in der Registry nach der Guid gesucht und auch die korrekten Einträge gefunden.

Der Code um den es geht ist der folgende:

ApplicationGEClass agec = new ApplicationGEClass();
            int versionMajor = agec.VersionMajor;

Auch eine jungfräuliche Vista Installation zeigt dieses Verhalten. Nun frage ich euch. Hat das irgendwas mit erhöhten Sicherheitseinstellungen zu tun? Mit dem GAC? Änderungen beim Com Interop unter Vista?

Es fahrt e schwarzi Limousine vor, u e gschalete Schofför
Schleppt Goffere u schwäri Täsche umenang.
U'ne rychi, runzlegi Sou im Pelz schtygt gschtabig us.
Hey, dene ghört d'Wäut!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung