jetzt mag ich mein Asus Striker Extreme wieder *g*
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » jetzt mag ich mein Asus Striker Extreme wieder *g* (30 Beiträge, 717 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
jetzt mag ich mein Asus Striker Extreme wieder *g*
26.07.2007, 19:00:36
hab das Ding ein wenig umgebaut ....echt ein Wahnsinn was diese lustigen Kühlkörper von Thermalright am CHipsatz bringen, aktuell hab ich sogar auf der Rückseite der Hp (hinter der CPU Kühler) noch einen dieser Kühler mit Kabelbinder befestigt....

Nun hat meine Chipsatztemp von 70-90C mit Gehäuselüftern...(bzw knapp 100C ohne Lüfter) auf knapp50C OHNE Lüfter abgebaut....das kann sich jo sehen lassen

Besonders gut scheint sichs auszuwirken das der Tunnel am Boden des STackers (http://www.schusterharry.at/images/Seiten/computers/StackerWS/MB+Stacker/trichter.htm ) nun nur ca 1cm vor dem ersten Kühlkörper des CHipsets aufhört-so wird dieser Kühlkörper direkt mit Frischluft von unten versorgt....und auf der anderen Seite des Kühlkörpers wird die Luft vom GraKa Lüfter wieder abgesaugt...zuerst dachte ich das nun wohl die GRaKa extrem heiss werden wird , diese Temp ist aber gleich geblieben
http://www.schusterharry.at/otherstuff/P1010237.JPG

der zweite Kühlkörper wurde auf der HP mit Kabelbindern befestigt, hier ists so das der KK nur ca 5mm vom hinteren Gehäuselüfter (absaugend) entfernt ist und der CKU Lüfter hier ebenfalls noch für Luftzug sorgt....
http://www.schusterharry.at/otherstuff/p1010240.JPG

Ausserdem "saugt" der CPU Kühler auch die warme Luft von den RAM Kphlkörpern ab..
Fazit: die Thermalright Kühlkörper kosten recht wenig und bringen recht viel (dies bestätigen übrigens auch div Tests), ausserdem schauts extrem cool aus *g*

und ja an der entgültigen Verkabelung wird noch gearbeitet, aktuell hängt alles wild rum weil ichs eben erst austesten musste....

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
........
Re(8): jetzt mag ich mein Asus Striker Extreme wieder *g*
28.07.2007, 09:40:07
nur wie sollte man da auf die reihenfolge kommen

glaub mir, ich hab WOCHEN gebraucht um das Asus Forum zu durchsuchen da es noch dazu englisch ist....ich hab wohl hunderte Beiträge zum Thema Striker gelesen *g*

Es kommt zb auch darauf an in welchem Ram Steckplatz die Rams stecken, auch kannst du den Fehler vorübergehend (teilweise) beheben wenn du ALLES wieder zerlegst, wichtig dabei: CPU muss raus...nach dem zerlegen BIOS Reset in der richtigen Reihenfolge und dann Neustart und versuchen schnell das BIOS zu flashen

nur wie sollte man da auf die reihenfolge kommen,das manual ist ja mehr oder
weniger auch nur bedrucktes lokuspapier,ausserdem hab ich eine gewisse
vorstellung von wertigkeit bei einem board um 240 euro,da gibts für mich kein
batterie entfernen mehr.

da bin ich deiner Meinung....ich hab noch 340 für das Board bezahlt und habs zweimal eingeschickt und auch hier einen Versandweg gezahlt.....glaub mir also: was ICH mit dem Brett mitgemacht hab ist NICHTS gegen das was du mitgemacht hast und genau darum geb ich auch nicht auf, ich will nicht zugeben müssen das das Ding zum zum laufen zu bringen ist...

Meines rennt auch nur dann wenn ich eine der MB Schrauben / Motherboardsteher isoliere, dazu hab ich auch nen Beitrag in nem Forum gefunden der besagt das es bei Boards einer bestimmten Serie genau dieses Prob gibt

Du könntest also mal versuchen alles auszubauen und das Ding einfach am Schriebtisch liegend zu betreiben..so ging meines zb dann auch fast immer

Nie wieder striker glump,man ver*PIEP*t schon mehr als genug zeit vor einem
laufendem pc,da brauch ich nicht noch den kick,ob das teil beim starten wieder
mal angeht oder nicht,definitiv nicht!

voll deiner Meinung

Radfahrender Masochist!!!

wie gesagt, inkl dem Hin und Herschicken, der Anschaffung eines zweitens Strikers um an ein anders Bios zu kommen und dem Verkauf dieses zweiten Strikers bzw dem Verlust bei diesem Verkauf hab ich für das Board wohl locker 450e bezahlt......damit fiel "aufgeben" einfach aus....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung