[BEWERTUNG] NexxtDirect.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] NexxtDirect.de (212 Beiträge, 935 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nicht wirklich professionell...
08.12.2008, 18:26:18
Mein Rasierer hat den Geist aufgegeben. Also schwupps einen neuen zu einem guten Preis gesucht und prompt bei o.g. Händler gefunden. Lieferbar innerhalb 24 Stunden. Da dieser Shop eine so gute Bewertung hat, habe ich hier bestellt und im Vergleich zu anderen Shops, die etwas schlechter bewertet wurden, ein paar Euro Aufpreis gerne in Kauf genommen. Also gleich per Vorkasse bestellt und direkt überwiesen. Nach 6 Tagen ohne Paket und jeglichem Email-Kontakt (ausser die Auftragsbestätigung natürlich) hab ich mal vorsichtigt nachgefragt, wo das Paket bleibt. Kurze Zeit später dann die Antwort: Der Lieferrant hat Lieferschwierigkeiten. Echte Lieferzeit frühestens in 3 Wochen (also insgesamt 4 Wochen ab Bestellung). Da muss ich mich schon fragen, warum ein angeblich professioneller Shop
1. Falsche Lieferangaben auf seiner Seite macht (OK das machen viele, aber das macht es ganz bestimmt nicht besser)
2. Den Kunden eine Woche lang warten lässt und dann erst auf Nachfrage mitteilt, dass das Paket noch ein paar Wochen auf sich warten lässt

Alles in allem sehr unprofessionell und für mich wirklich überraschend bei den ansonsten überwiegend positiven Bewertungen. Ein wirklich guter Shop hätte den Kunden einen Tag nach Bestellung darüber informiert, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt oder am besten gleich die korrekten Lieferzeitangaben auf die Seite gesetzt. Und ein sehr guter Shop hätte vielleicht auch ein Alternativmodell, welches preislich vielleicht etwas höher liegt, aber auf Lager ist, zu einem günstigeren Preis als dritte Alternative zum wochenlangen warten oder Stornierung der Bestellung angeboten. Es wird mich schon einiges an Überwindung kosten hier nochmal zu bestellen, positive Bewertungen hin oder her.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
deutlich falsche Lieferzeiten, unverschämter und unzuverlässiger Telefonservice
18.01.2009, 13:21:10
Ich wollte bei nexxtdirect einen Panasonic DVD-Recorder EX-78S bestellen. Da es sich um ein Geschenk für einen baldigen Geburtstag handeln sollte, ging ich auf das um 20.--€ teurere Angebot von nexxdirekt ein, da nexxdirect als Versandzeit 3-5 Werktage nach Lieferung angab. Andere HÄndler hatte korrekterweise längere Lieferzeiten angegeben.

Ich bezahlte auch sofort und bekam per Mail am nächsten Werktag danach die Bestätigung dass die Zahlung eingegangen ist und als nächstes die Freigabe der Buchhaltung zur Lieferung per Mail kommen sollte. Als am 5. Werktag nach Zahlung immer noch keine BuHa-Bestätigung kam, rief ich bei nexxtdirect an.

Die Sachbearbeiterin erklärte mir dass 3-5 Versandtage bedeute, die Ware sei ncoh nicht im Lager. Ich sagte ihr dass das ja sein mag, aber heute ist der 5 Tag nach Zahlung (3-5 Versandtage angegeben) und ob die Ware heute raus ginge.

Inzwischen wurde die Sachbearbeiterin sehr pampig. Das sei alles normal. Ich erklärte Ihr die Sache mit dem Geburtstagsgeschenk und dass ich extra einen 20,-- höheren Preis wegen der Terminzusage in Kauf genommen habe. Das sei meine Sache und ginge sie nichts an.

Ob die Ware an dem Tag noch raus ginge, müsse sie klären und sie versprach kurzfristig eine Informaiton per eMail zu geben.

Am selben Tag und am nächsten Tag kam keine Information - also absolut unzuverlässig.

Jedoch sah ich am nächsten Tag im Webauftritt von nexxdirect, dass inzwischen die Lieferzeit auf 3-4Wochen herauf gesetzt wurde.

Das war richtig ärgerlich - Ich musste meinen Beschenkten mit einem Gutschein vertrösten und habe dann bei dem spürbar günstigeren Laden bestellt.

Jedenfalls bestelle ich bei nexxtdirect NIE WIEDER!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung