Welchen 6+ - Sitzer?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Welchen 6+ - Sitzer? (105 Beiträge, 989 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen 6+ - Sitzer?
29.07.2007, 21:16:22
Hallo,

habe von 1998 bis 2003 einen Alhambra gefahren
War im Großen und Ganzen voll in Ordnung - zur damaligen Zeit als TDI wahrscheinlich anschlagbar
Seit 2003 fahren wir einen Espace
Am Mittwoch stelle ich ihn zum 2. Service.
Bisherige Werkstattaufenthalte:
Rückholaktion - Zusatzheizung - kostenlos
1. Service nach 2 Jahren - Euro 300
Pickerl nach den 1. drei Jahren - Euro 30
einmal war ein Schlauch kaputt - Kosten Euro 70
bisher ausser Diesel keine zusätzlichen Kosten

Der TDI von damals ist mit heutigen Diesel nicht zu vergleichen - hier hat VW den Zug einmal verschlafen - mal sehen was da noch kommt

Vorteil Espace gegenüber Alhambra: wesentlich ruhiger, angenehmer zu fahren
Nachteil Espace gegenüber Alhambra: Beim Einparken, vor allem beim Rückwärtseinparken wesentlich unübersichtlicher, hier war der Alhambra viel PKW-ähnlicher
Ich bin es allerdings mittlerweile gewohnt!

Wenn Du keinen Franzosen willst, wäre sicherlich der neue Ford Galaxy eine Alternative. Beim Sharan kaufst ein Auto samt Dieselmotor, das vom Konzept her mehr als 10 Jahre alt ist

Alle 5-Sitzer, die es auch als 7-Sitzer gibt (S-Max, Touran, etc.) sind für mich schlicht gesagt 5-Sitzer - und nur meinen Feinden vergönne ich eine längere Mitfahrt auf dem 6. und 7. Sitz
Und teilweise haben solche "Vans" in der 2. Reihe die gleiche Qualität der Bestuhlung wie in der 3. Reihe.
-- Schauderlich sage ich nur .....

Die Qual der Wahl hast Du

mfg
hubert k.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung