Media Center, iPod, oder ??
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Media Center, iPod, oder ?? (1 Beitrag, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Media Center, iPod, oder ??
01.08.2007, 11:59:59
Nachdem mir mein iPod Photo + iTunes am neu aufgesetzten PC wieder Probleme bereitet bin ich beim Überlegen nach einer Alternative:

Ziel & Einsatz:
- Musikspeicher (so wie bisher iPod) der an HiFi Anlage angeschlossen ist
- Fotospeicher; Diashow von z.B. Urlaubsfotos mit Musikuntermalung am Flat TV

war bisher durch den iPod prima abgedeckt, eben bis auf laufende Probleme mit iTunes, Synchronisierung, Fehlermeldungen etc. welche mich Zeit Nerven kosten.

Alternativ gäbe es dazu:
- MP3's CD's und Foto-Video-DVD's brennen (mühsam und zeitaufwändig)
- MediaCenter Lösungen (jenseits der >400 Euro, und oft laufender PC-Betrieb notwendig)
- Mac mini (zu teuer, plus zusätzlich noch Airextreme + Zubehör)
- Mac TV (im Prinzip ein stationärer iPod inkl. W-Lan abgleich nur eben ausschl. mit iTunes)

Gibt's solche Lösungen, die gut & billig, sich schlicht integrieren und obendrein sehr leise und wenig Energie verbrauchen?

Wichtig ist mir eigentlich nur die Photo-Synchronisierung, welche entweder über direkten Anschluss (so wie des iPod's) oder aber durch W-LAN möglich wäre.
Musik Synchronisierung nur selten bis gar nicht.

Anbei noch 2 Fragen zum iPod:
1 . Fotos werden am iPod leider nur in ein Verzeichnis übertragen, bei mittlerweile ca.  
    15GB sehr mühsam zum durchsuchen und auswählen, geht das auch anders?
2 . Kann man gezielte Musiktitel (abhängig von Fotos) für die Diashow auswählen, also
    zeitlich abhängig, so wie bei einer Foto2DVD-Show?

thx allex
--
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".
Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung