[BEWERTUNG] lighting24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] lighting24 (2 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Widerruf wurde nicht bearbeitet, einfach Paket wieder zurückgeschickt, bisher kein Geld erhalten
20.05.2010, 23:29:18
Ich habe mit Rechnung vom 8. Januar 2010 Waren im Wert von insgesamt 332,40 EUR bei der Firma Lighting 24 light & more Marco Pellenz, Detzemerstr.10 in 54340  Leiwen (im Folgenden: Lighting 24) erworben und bezahlt. Ich habe die am 14.01.2010 erhaltene Ware rechtzeitig mit Widerspruch vom 28. Januar 2010 widerrufen, zurückgesandt und habe bis heute kein Geld erhalten. Daneben hatte ich die Abwicklung des Kaufs bei der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Straße 15c in 50823 Köln (im Folgenden: Trusted Shops) versichert und trotz mehrfacher Aufforderung keine Zahlung erhalten. Die bisher aufgelaufenen Verzugszinsen wurden mir nicht bezahlt. Trotz mehrfacher Aufforderung wurden immer wieder Gründe gefunden, um eine Zahlung nicht zu leisten:

z.B
- Emails von mir wurden von Lighting 24 nicht beantwortet bis ich bei Trusted Shops die Zahlung der Versicherungsleistung beantragt hatte.
- Die Firma Lighting 24 hat trotz der vorliegenden Lesebestätigung über die Email mit dem Widerruf behauptet, dass ihr keine Email vorliegt.
- Das an Lighting 24 zurückgeschickte Paket wurde kommentarlos an mich wieder versandt und mit Verweis auf das an mich versandte Paket später keine Zahlung geleistet.
- Trusted Shops hat trotz mehrfacher Aufforderung im  Rahmen  der  Trusted  Shops Garantie den vereinbarten  Betrag nicht geleistet, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt waren.
- Über die dann zu erfolgende Abholung des Paketes bei mir wurde ich von der Firma Lighting 24 nicht informiert und konnte deshalb das Paket nicht bereitstellen bzw. erwarten.
- Eine Gutschrift des Geldbetrages auf mein Kreditkartenkonto, mit dem ich die Zahlung geleitstet hatte, war nach Angaben von Lighting 24 nicht möglich, obwohl alle notwendigen Kreditkartendaten bei Lighting 24 vorlagen.
- Eine Bankverbindung zur Gutschrift lag nicht vor, obwohl den Trusted Shops zweimal die Bankverbindung von mir mitgeteilt wurde.

Zumindest ein Teil der oben genannten Gründe beweisen eindeutig, dass die beteiligten Unternehmen zu keiner Zahlung bereits sind. Ich muss davon ausgehen, dass die Trusted Shops bewusst im unteren Fall zu meinem Nachteil die Tatsachen falsch dargestellt haben, um eine Versicherungsleistung an mich nicht auszuzahlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung