Digitales Fernsehen von UPC
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Digitales Fernsehen von UPC (11 Beiträge, 359 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Digitales Fernsehen von UPC
07.08.2007, 12:25:32
Hab mir auch vor 4 Wochen einen neuen LCD Fernseher zu gelegt und mich intensiv mit der Fernseh Empfangs Geschichte auseinander gesetzt. Ich kann dir nur empfehlen lieber etwas mehr in den LCD zu investieren. Das zahlt sich aus! Hab mir einen 40Zoll Full HD LCD von LG geholt. Der hat eine Bild Technik die sich "Intelligent Eye" schimpft. Wenn ich die einschalte sieht das PAL Bild vom Fernsehn super aus. Habe eine UPC Digital Set Top Box und diese mit einem gescheiten SCART Kabel angeschlossen.
Habe mich auch mit der Geschichte von Digital SAT und den HDMI Recievern auseinandergesetzt. Ist schon ne gescheite Sache allerdings hat das ganze den Beigeschmack das es im Moment nur 1 Satelliten gibt der in HD ausstrahlt und das nur auf einem Sender. Discovery HD oder so?! Dieser Sender hat leider nur ein sehr begrenztes Programm, die Sendungen werden laufend wiederholt. Weil es anscheinend nich genug Sendungen in HD Qualität gibt.
Also was bringt mir die ganze Geschichte mit Digital SAT? Im Endeffekt bringt es nur was bei dem einen Sender. Klar die Übertragung vom Reciever zum Fernseher über das HDMI Kabel ist gut weil das Signal digital - digital übertragen wird also verlustfreier. Aber wenn das Fernsehsignal in PAL Qualität am Reciever ankommt bringt es mir keinen Vorteil das Signal welches schlechte Ursprungsqualität hat über eine High End Kabel Verbindung zu schicken. Die Ursprungsqualität war schlecht und wird es damit auch bleiben. Durch die bessere Kabelverbindung wird die Bildqualität des schlechten Signals nicht verbessert.
Zukunftssicherer ist es allemal, sobald mehr Sender wirklich in HD ausstrahlen werden diese Boxen natürlich unentbehrlich sein für jeden LCD/Plasma Besitzer. Bis dahin kann ich nur jedem Raten, egal welchen TV Anschluss er hat, auf die Qualität des Displays zu achten. Dies macht im Endeffekt beim Fern/DVD schauen mehr Qualitätsunterschied als alles andere.

Mfg
Psylogic

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung