[BEWERTUNG] Elektronikhai
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Elektronikhai (89 Beiträge, 1119 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problemlose Kaufabwicklung!
24.11.2008, 19:27:24
Habe bei Elektronikhai einen 42LG5000 für 671€ bestellt und per Nachnahme +60€ bezahlt.
Der Artikel wurde Montags um 16:00 bestellt.
Am Dienstag um 7:55 Uhr kam der Eingang der Zahlung - naja es stand da, die Ware ist als bezahlt markiert, da ich Nachmane genommen habe - zusätzlich war die Rede von der Übergabe an die Versandabteilung.
Mittwoch um 17:50 kam die Versandbestätigung - die Spedition sollte anrufen wegen eines Liedertermins.
Donnerstag nachmittags um 16:00 herum ruft die Spedition an und sagt, alles da, wann können wir liefern.
Da ich leider ein paar Probleme hatte am Freitag, konnte ich mit der Spedition ausmachen, dass ich das Paket Freitags im Laufe des Tages abhole. Freitags vormittags hab ich dann das Paket mitgenommen, das ging absolut problemlos.

Der Fernsehr selber war im Originalkarton versendet auf einer Palette - gut angezurrt in vertikaler Lage, wie es sich gehört.

Keine Beschädigungen am Gerät, der Preis war absolut super (ich sehe, jetzt ist er wieder gestiegen) und das Gerät gefällt mir sehr gut ;)
Leider ist ein einziger minimaler Subpixelfehler eines roten Subpixels gleich am Samstag aufgetaucht, aber da frage ich beim Hersteller LG ob das vllt als Werkseitiger Fehler gilt - aber selbst wenn, bei einem LCD Kauf weiss man, dass man mit solchen Fehlern rechnen muss =) kein Problem für den Preis!

Fazit:
Super Geschäft was Lieferzeiten und Bestätigungen betrifft - Paketverfolgung gab es keine, aber das weiss ich nicht so genau wie das mit Speditionen ist... hätte mir da trotzdem eine Kleinigkeit erwünscht, aber da es so schnell ging kein Problem.
Auch die Preise waren super, der Versand ist zwar hoch, aber angebracht gewesen.
Speditionswahl erstklassig!

Somit bin ich rundum zufrieden - zum Kundenservice kann ich nichts sagen, den musste ich bisher nicht ausprobieren - hoffen wir, dass ich da auch niemanden belästigen muss.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Mangelhafter Service im Schadens- bzw. Garantiefall
04.12.2008, 18:04:00
Leider zeigt es sich immer wieder, dass man über das Internet der Willkür der Bezugsquellen der Händler ausgeliefert ist und im Garantiefall als Endverbraucher den Ärger zu tragen hat.
Als ich vor 2 Jahren meinen 2.000 € teuren LCD-TV LE-40M71B über den Elektronikhai-Shop bezog, war die Abwicklung sehr reibungslos und kundenorientiert. Leider ist dieser Eindruck vor ca. 4 Wochen schlagartig und nachhaltig verpufft. Mein „geliebtes“ 40“-Wunder hat angefangen, elektronische Schwächen zu zeigen.
Gemäß Richtlinien und Vorgaben, habe ich mich dann gleich direkt an den Hersteller SAMSUNG gewandt, der eine wirklich sehr kompetente Elektronikfirma in meiner Nähe für die Reparatur beauftragte. Nach rascher Terminabsprache wurde das defekte Gerät durch 2 freundliche Servicemitarbeiter abgeholt.
Leider wurde mir dann nach einer Woche eine nicht wirklich erfreuliche Mitteilung gemacht: Das schadhafte Bauteil kann nicht ersetzt werden, da der Hersteller die Produktion eingestellt hat. Weiterhin ist ein Kompletttausch von Samsung Deutschland auf Grund der nicht Nachvollziehbarkeit, seitens der Bezugsquelle von Elektronikhai, leider nicht möglich. Das Gerät ging im unreparierten Zustand wieder an mich zurück.
Die Kontaktaufnahme mit meinem Händler (Elektronikhai) sollte sich als sehr schwierig und zeitraubend herauskristallisieren. Eine telefonische Erreichbarkeit war ausgeschlossen. Über die sehr unpersönliche E-Mail-Schiene konnte letztlich ein Kontakt hergestellt und die Abholung des defekten Gerätes durch die Spedition vereinbart werden. Das ist 14 Tage her und inzwischen bin ich 4 Wochen ohne TV-Gerät. Trotz mehrmaligen Erinnerungen und Monierungen erfolgte keine Reaktion seitens des Händlers...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung