Welchen LCD-Fernseher kaufen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welchen LCD-Fernseher kaufen? (23 Beiträge, 3714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welchen LCD-Fernseher kaufen?
10.08.2007, 22:11:21
einen plasma möchte ich nicht,wenn schon dann einen lcd.

na wennst meinst.

quadratische pixel.....sind die nicht sowieso quadratisch?
bei den 16:9-tvs sind es halt in der breite mehr pixel als in der höhe!?

die neuen panele sind alle in einem physikalischen seitenverhältnis von 16:9.
dia auflösung bewegt sich bei den hd-ready geräten von 1024x768 über 1024x1024 über 1280x768 bis hin zu 1366x768. logischerweise sind nur bei panels welche auch ein pixel-verhälnis von 16:9 haben die pixel quadratisch. so ist es bei full-hd sowieso.

zgl full hd;bringt mir das was beim betrachten von digifotos und ist
bei einen full hd-tv das pal-bild schlechter als bei einem hd-ready-tv?

ja und meistens ja.

ad digifotos:
klar, mehr pixel -> mehr details. das aber auch nur, wenn du die digifotos übern pc wiedergibst. solltest du die digicam über das beigelegte kabel am tv anschließen, ists powiedl.

ad full-hd schlechter bei pal:
die meisten verbauten prozessoren sind noch zu lahm um in ausreichender geschwindikeit alles auf hd hochzurechnen. ein bekannter hat sich gerade den angeblich non plus ultra philips full hd irgendwas gekauft und jammert jetzt über nachzieheffekte und schlieren. wenn er das ganze pixel plus dings und sonstige optimierungen ausschaltet wirds etwas besser.
sowas wie von ihm beschrieben habe ich bei meinem noch nicht gesehen, am donnerstag werde ich mich aber vorort überzeugen.

einen plasma möchte ich nicht,wenn schon dann einen lcd.

in der von dir angestrebten größe gibts eh kaum einen plasma.

desktop: xp2800@3444/190*12.5 (lt. sisoft sandra 2003) @1.8v

mobile:

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung