Ipod Video oder anderer Media-Player ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Ipod Video oder anderer Media-Player ? (13 Beiträge, 127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ipod Video oder anderer Media-Player ?
10.08.2007, 22:34:28
Hab den Ipod Video (30GB) 5,5 G fast geschenkt bekommen und hab ihn halt jetzt in Verwendung. Da ich die anderen beiden aber nicht kenn werd ich nicht viel sagen können was besser/schlechter ist. Sagen wir mal so, ich würde mir wahrscheinlich für das Geld, das der Ipod kostet, einen anderen Player kaufen. Ich mag einfach die Software nicht, kann mich mit ihr nich anfreunden.
Das einzige große Plus des Ipods ist wahrscheinlich das Design bzw. dass er wirklich schön klein und schmal is um ihn ohne Probleme in der Hosentasche mitzuführen. Die originalen Kopfhörer sind wohl nicht die besten und falls dir der Ipod zu leise is gibt es einen schönen Hack (Hex-Editor) um ihn genauso laut wie den amerikanischen Ipod zu machen = deutlich merkbar.

Bildqualität is nicht so schlecht, also ich hab eben Konzerte und ein paar Serien drauf. Filme damit anzuschauen würd ich eher nicht empfehlen da der Akku laut Hersteller zwar schon 6 Stunden bei Videobetrieb halten soll, bei mir aber spät. nach 4-5 Stunden mit Videos Sense ist. Unangenehm ist aber echt, dass du alles auf .mp4 konvertieren musst, damit du es überhaupt abspielen kannst. Zum einen ist die Software fast immer Shareware und zum anderen dauert das auch immer ein Zeital.

Naja Fazit: Für reinen Video-/Filmgenuss würd ich den Ipod ganz sicher nicht empfehlen. Ab und zu ist es aber ganz nett, und man schaut sich halt ein paar Videos an. Fürs reine Musikhören, könnte ich ihn dann doch empfehlen, wenn gleich weder Soft- noch Firmware meins sind.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung