Rechner ins Netzwerk integrieren + drucken
Geizhals » Forum » Netzwerk » Rechner ins Netzwerk integrieren + drucken (5 Beiträge, 105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rechner ins Netzwerk integrieren + drucken
12.08.2007, 12:13:05
Hallo!

Meine Situation: Nutze chello plus und derzeit sieht mein "Netzwerk" so aus:

Kabeldose -> Modem -> Gigabit-Switch -> PC 1
......................................................... -> PC 2
......................................................... -> PC 3

Über die Netzwerkumgebung von Windows ist ein Netzwerk aufgebaut, auch die Drucker können angesprochen werden.

Nun will ich aber mein Netzwerk umbauen, vor allem weil in meinem Haushalt zwei Laptops zugelegt werden.
So plane ich das derzeit:

Kabeldose -> Modem -> Telefon (VoIP)
............................ -> Gigabit-Switch -> PC 1
......................................................... -> PC 2
......................................................... -> Gigabit-Router -> PC 3
................................................................................... -> Laptop 1 (über WLAN und bei Bedarf Netzwerk)
................................................................................... -> Laptop 2 (über WLAN)
................................................................................... -> WiFi All-in-One Drucker, Scanner und Kopierer

Als Router plane ich den D-Link DIR-655. Dass der PC 1 und PC 2 nicht hinter dem Router sind, hat Gründe und ist auch so erwünscht!

Nur meine Frage ist, wie ich diese beiden Rechner PC 1 und PC 2 ins Netzwerk integriere für Datenaustausch, Drucken etc. PC 1 und 2 haben ja "öffentliche" IP-Adressen und alle anderen "interne" IP-Adressen. Wisst ihr da eine Lösung? Ist das nur mit VPN machbar? Könnten PC 1 und 2 auf den Drucker zugreifen und drucken und scannen?

liebe Grüße,
Daniel

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung