Win XP System Tray Menüanzeige fehlerhaft
Geizhals » Forum » Software » Win XP System Tray Menüanzeige fehlerhaft (4 Beiträge, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Win XP System Tray Menüanzeige fehlerhaft
14.08.2007, 11:22:38
Hi!

Windows XP hat leider manchmal kleinere Probleme mit der Z-Order, wenn es um die Taskleiste geht; da sind sowohl die Quickinfo als auch Kontextmenüs betroffen, ab und zu ist es sogar die Leiste selbst, die immer hinten bleibt, und machnmal passiert es auch mit Fenstern (also Du klickst einen Button in der Taskleiste an und das Fenster geht hinter allen anderen auf).

Lösung gibt es da leider keine, was man vielleicht versuche kann ist ein wenig warten, Rechner sperren und entsperren, sich Ab- und Anmelden.
Wobei ich beobachtet habe, dass bei XP nach dem Start eine Anmeldung sofort nach Erscheinen der Aufforderung (oder schlimmer noch: mit Autologon) viel eher zu verschwindenden Symbolen im Systray führt als wenn man ein paar Sekunden wartet, bis sich die Platte beruhigt hat. Ist ein Timing-Problem.
Hat jetzt zwar nicht direkt mit Deinem Problem zu tun, aber es sei erwähnt.

Warum muß man eigentlich, wenn man solch ein Kontexmenü offen hat etwas darinn anklicken um es wieder zu schließen, kann man das ändern?

Das ist Programmabhängig. Manche Programme schaffen das leider nicht (ich hab auch so eines), da muss zwingend ein Eintrag angeklickt werden, auch unter Win2k, da hat XP also nicht die Finger im Spiel.

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
It's a Thing...
You wouldn't understand.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung