[BEWERTUNG] PrimusTronix
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PrimusTronix (92 Beiträge, 557 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einfach nur ein Witz der Laden - keine Kulanz - nur Ärger und fehlinformationen
19.09.2007, 21:21:52
per Vorauskasse bezahle und sobald dieser ankommt, schicke ich den alten einfach wieder zurück, bekomme mein Geld und alle sind glücklich!

Pustekuchen!!!!

Nur dumm das Primustronix keine gebrauchten bzw. beöffneten Verpackungen zurück nimmt (drittes Dillema) (betrifft nur Gewerbetreibende, Freiberufler und Firmen) - das hat mir aber die Hotline natürlich verschwiegen obwohl die genau wussten das ich als Firmenkunde bestelle (viertes Dillema).

Nun sitze ich auf 2EIZO Monitoren im wert von üver 2000,00 Euro (fünftes Dillema) - und eigentlich wollte ich nur einen (sechstes Dillema)!

Kulanter weise hat man mir angeboten den Monitor gegen einen Mindermengen Aufschlag von 30% zurück zu nehmen - bei 1200,00 Euro immerhin 360,00 Euro für einen Nagelneuen Monitor und nur weil Primustronix mir zuvor ein flasches Gerät zugeschickt hat und anschliessend zusicherte, das gebrauchte gerät zurück zu nehmen.

Pahh!
Ich hoffe, wünsche, bete das dieses Unternehmens für Ihr verhalten pleite geht.
Wie schon bei anderen Erfahrungsberichten vor mir, wäre es wirklich an der Zeit.

=========================
Mein Fazit:

... lieber ein paar Euro drauflegen und wo anders bestellen - wer bei Primustronix bestellt und ein Problem hat kann auf Hilfe und Kulanz lange warten.

Auch gibt es bei Primustronix kein persönlichen Ansprechpartner - in der Hotline muss man ewig warten - versprochene Rückrufe werden nicht durchgeführt - es werden gezielte fehl Informationen gegeben (z.B. selbstverständlich tauschen wir das Gerät um...)

Meiner Meinung nach, hat das Unternehmen seine Organisation nicht so ganz im Griff, die Mitarbeiter kennen sich nicht mit den Produkten aus sodass auch mal einfach ein falsches Produkt rausgeschickt wird.

Da Primustronix überwiegend für die Grosskunden tätig ist, rückt die Wichtigkeit der klein-Unternehmer oder einer Privatperson leider in den Hintergrund

Ich kaufe nicht mehr dort und rate jedem davon ab!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Verfügbarkeit ändert sich fast täglich...
07.12.2007, 18:44:03
Ich habe eine MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-280R) zum Preis von 224,07€ bei PrimusTronix bestellt (02.11.07). Zu diesem Zeitpunkt stand auf der Homepage als Lieferstatus "innerhalb 5 Werktagen". Vorsichtshalber auch noch die Hotline bemüht, dort gab es die selbe Auskunft. Also bestellt. Bestellbestätigung kam auch schnell per Email und alles hätte seinen gewohnten Gang gehen können. Hätte...

Nach einer Woche passiert nichts. Keine Versandbestätigung, kein garnichts. Also gehe ich auf die Homepage von Primus, schaufle mich durch unzählige Grafikkarten und was muss ich sehen? Liefertermin unbekannt.

Also habe ich eine Mail an Primus geschrieben um zu erfahren, wie es mit meiner Bestellung aussieht. Man teilt mir mit, dass der Liefertermin derzeit nicht feststeht, sich aber bei mir melden wird.

Eine weitere Woche später schaue ich nochmals auf die Website. Nun steht hier "Lieferzeit ca 4 Wochen". Also ruf ich doch einfach nochmal an (26.11.07). Am Telefon teilt mir eine nette junge Dame mit, dass das nur noch nicht aktualisiert sei und das diese Woche noch ca 700 Karten eintreffen werden und dass ich auf jeden Fall mit bei denjenigen bin, deren Karte noch diese Woche rausgeht. "Was lange währt, wird endlich gut", denke ich mir und freue mich ob der bald eintreffenden Karte.

3 Tage später allerdings der Schock: Es kommt per Email die Nachricht, dass der Termin auf mitte Dezember verschoben wird und 2 Tage später dann eine erneute Mail, dass der Termin auf Mitte Januar (!) verschoben wird.

Leider dauert es 3 Tage, bis ich die Zeit finde, mich mit der Sache zu beschäftigen. Ein kurzer Besuch auf der Website macht mich stutzig: Die Grafikkarte ist dort garnicht mehr gelistet!!! Also flugs die Hotline angerufen. Der etwas überforderte Hotline-Mitarbeiter teilt mir mit, dass es derzeit keinen Liefertermin gibt. Auf Nachfrage, was den mit den ganzen mir genannten Lieferterminen sei, fällt der gute Mann mir ins Wort und wiederholt, dass es keinen Liefertermin gibt. Darauf hin habe ich dann die Bestellung bei ihm storniert. Leider könne er mir aber keine Email zur Bestätigung schicken, diese müsse ich erst per Email anfordern.

Alles in allem ein sehr wirrer Verein, der mit niedrigen Preisen lockt und dann Zuagen nicht einhält.

Ja, es gibt derzeit einen Engpass an 8800GT-Karten, allerdings rechtfertigt das nicht das von Primus an den Tag gelegte Geschäfts*TRÖT*.

Das war das erste udn letzte Mal, dass ich dort versucht habe, etwas zu bestellen.

Ich hoffe nur, dass ich mein Geld auch zurückbekomme...

Melden nicht möglich
EIN MAL UND NIE WIEDER !!!!!!
21.02.2008, 10:51:59
Zuerst warte ich ewig und dann wird mir eine falsche Ware geschickt!

Bestellt habe ich ein Notebook von MSI:
Das hatte statt einem T7500, 2x2.2GHz, 4MB Cache einen T7250, 2x2.0GHz, 2MB Cache, statt einer 200GB Platte nur 160GB und das Zubehör wie Rucksack, Maus und Headset fehlte überhaupt !

Also rufe ich an und Frage was ich tun soll, da wird mir mitgeteilt, auf meine Kosten versichert zurückschicken, ich bekomme das Geld zurück, ich habe das extra zweimal im Infocenter nachgefragt!

In nachhinein heißt es dann das wurde so nie gesagt, na klar und jetzt beweis einmal das Gegenteil... und ich bekomme die Versandkosten gar nicht weil zu hoch... nach nochmaligen nachhaken wird mir zumindest zugestanden, die Standardversandkosten zurück zuerstatten, die gerade ein Viertel meiner Kosten entsprechen, von dem ursprünglichem Porto was ich für den Versand des Notebooks zu mir nachhause zahlte ganz zu schweigen.

Im Endeffekt hat mir der "Spaß" ca. 60€ Verlust gebracht, nur weil Primustronix so inkompetent ist und mir die falsch Ware schickt !!!

Aber damit noch nicht genug:
Es ist jetzt zwei Wochen her, daß ich von Primustronix informiert wurde, daß sie das Notebook zurück erhalten haben, mein Geld habe ich immer noch nicht!
Auf erneute telefonische Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, daß das Geld noch nicht einmal überwiesen wurde und ich Ihnen nochmals (bereits zum 3ten Mal) meine Kontodaten schicken solle!

Naja so kommt man auch zu Geld, wenn Sie das noch mit genügend Anderen auch so machen, immerhin haben Sie nun seit ca. 1œ Monaten knapp 1000€ von mir, kommt sicher auch nett was an Zinsen zusammen, wenn man das bei genug Leuten macht...

Melden nicht möglich
NICHT KAUFEN! als Antwort kamen Drohungen zurück...
18.06.2008, 11:25:13
Ich wohne in der Schweiz und bei der Frage ob man bei der Ware, es geht um eine Leinwand mit Länge 2,80m, die Mehrwertsteuer durch Ausfuhr erstattet bekommt, wurde mir ein Reglement vorgelegt was so ausgelegt wurde, dass der Shop mir verbot die Ware auszuführen, da es Gesetzwiedrig sei eine Ware die man nicht in seine Tasche nehmen kann auszuführen. Hierauf antwortete ich, dass es völlig ausreicht sie im Auto mitzuführen, da ich das täglich mache.
Aus der Zollhomepage geht hervor, dass es erlaubt ist und völlig legal.
Hier der Link vom Zoll: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/c0_aufenthalt_in_d/a0_steuerfrei_einkaufen/index.html

Daraufhin wurden die Zöllner beschuldigt ihren Job falsch auszuüben, Zitat: "Dass die Zollbeamten die Vorschriften nach eigenem Gutdünken auslegen...".
Desweiteren wurde mir gedroht, dass der Shop das Finanzamt in der Schweiz von mir informiert. Hier das Zitat der E-Mail:
"Derzeit prüfen wir, veranlasst durch Ihre Angaben, die Finanzbehörden in der Schweiz entsprechend zu informieren, um prüfen zu lassen, ob Ihr täglicher Reiseverkehr noch den Regelungen des Nichtkommerziellen Reiseverkehrs entspricht."
Dies veranlasst durch die Tatsache, dass ich täglich Sachen ausführe die nicht in meine Taschen passen.

Das von einem Shop bei dem man eventuell gekauft hätte als Antwort zu erhalten ist Absolut inakzepatabel. Bei so einem Vorverkaufsservice, kann ich keinem Empfehlen dort zu kaufen!

Melden nicht möglich
PrimusTronix ist eigentlich Avitos... also auch schlecht :(
29.09.2008, 18:32:19
Hallo!

Hatte 2 x Hyundai N220Wa bei Avitos weil dieser auf Lager war und auch noch auf der ersten Seite angepriesen wurde. Leider stimmten die Lagerbestände nicht und ich wartete auf Ware die nicht mehr verfügbar ist. Da ich auf einmal bei primustronix Mails von Avitos bekommen habe und mir auch noch am Telefon bestätigt wurde dass dieses ein und die selbe Firma ist, die Bewertung bei Avitos:
http://forum.geizhals.at/t154025,5037675.html#5037675

Jetzt bestelle ich bei PrimusTronix in der Hoffnung meine zwei Hyundai zu bekommen, hier kamen zwar alle anderen Produkte recht schnell leider aber ohne meine Hyundai :(

Wie ich eben aus der Mail erfahren habe hat man mir eine Alternative die ja nur doppelt so teuer ist wie der eigentlicher Monitor ist angeboten, nach einem Anruf beider Hotline erfuhr ich, dass der Hyundai N220Wa nicht mehr Lieferbar ist. Jetzt habe ich Produkte zugeschickt bekommen die ich nur bei primustronix Bestellt habe weil die Komplett-Bestellung günstig war also Monitore und die anderen Produkte. Hätte ich gewusst dass der Auf der ersten Seite angepriesen TFT nicht Lieferbar ist hätte ich die Produkte die ich jetzt hab deutlich günstiger wo anders Bestellt.

Nachdem ich bei Avitos schon auf die nasse gefallen bin und die Mitarbeiter aufgefordert habe denn Stand der Verfügbarkeit zu ändern bin ich umso entsetzt dass dieses in beiden Shops immer noch nicht getan wurde. Meiner Ansicht nach ist es ein klares Lockangebot was nie bedient werden kann (aussage von der Mitarbeiterin am tel.) Und dieses ist nicht nur hier in D verbot sondern auch unter alles Sau!

Also Finger weg oder vorher die Verfügbarkeit telefonisch prüfen!!!

Liebe Grüße

Melden nicht möglich
Mainboard, Grafikkarte, Telefonanlage & Kleinteile
08.10.2008, 14:48:43
Hatte mir für eine Rechneraufrüstung diverse Teile bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Bestell- & Versandinformationen kamen prompt. Die Ware war auch nach 2 Tagen bei mir. Da ich aber das Board MSI X48C nicht zum laufen bekommen habe (Boot Loop), die Grafikkarte (Palit HD 4780 Sonic) einen Tick zu laut war und ich die Telefonanlage nicht mehr benötigte, da mein DSL Provider mir neue Hardware für Vertragsverlängerung versprochen hatte, habe ich alles zurück gesendet.
Aufgrund diverser negativer Bewertungen hatte ich nun natürlich etwas Bedenken, ob nun alles problemlos rückabgewickelt würde.
Um die 14-Tages-Frist einzuhalten habe ich ein Fax mit Widerruf an Primus-Tronix gesendet. Kurz danach habe ich alles wieder sauber verpackt, und dabei darauf geachtet, dass auch alle Kleinteile wieder sauber eingeschweißt waren. In das Paket habe ich wie verlangt ne Rechnungskopie und den Widerruf und das ganze per DHL (nicht unfrei)verschickt.
Per Tracking wußte ich dass die Sendung eingetroffen sein musste. ! Woche danach erhielt ich die Gutschriftsinfo über den vollen Betrag, bei der mir auch die Versandkosten erstattet wurden. Man überlies mir die Wahl auf Rücküberweisung oder Neubestellung für das Guthaben. Ich habe Gutschrift auf meiner Kreditkarte gewählt und hatte das Geld auch nach 24h wieder drauf.
Also meiner Meinung nach stimmt der Service. Vom sauberen Bestellvorgang über den schnellen Versand und die faire Rücknahme der Artikel. Ich würde hier wieder bestellen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung