KK-Computer prellt Vorauszahler !!! 558,00 Eur sind weg !
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » KK-Computer prellt Vorauszahler !!! 558,00 Eur sind weg ! (34 Beiträge, 1448 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
KK-Computer prellt Vorauszahler !!! 558,00 Eur sind weg !
17.08.2007, 20:10:17

17.APRIL.2007
Da ich noch nie schlechte Erfahrungen mit Vorauskasse gemacht hatte, schon gar nicht mit Anbietern von Geihals.at, habe ich gutgläubig 558 Eur Vorauskasse für 2 Stück Heco Victa 700 Boxen and die Firma KK-Computer überwiesen.

Einige Tage später habe ich erfahren das die Ausführung in "Rosewood" nicht beim Händler lagernd ist und sich etwas verzögern wird - kein Problem, ist nicht dringend.

18.JUNI 2007
Folgendes Mail erhalten:
"Leiter scheitert es derzeit an der Ausführung Rosewood !
Wir haben unseren Lieferanten eine letzte Frist gesetzt um Ihre Boxen endlich zu liefern !
Dieser behauptet jetzt endgültig die Rosewood Ausführung in den nächsten Tagen zu bekommen !
Um Ihnen einen kleinen Ausgleich anzubieten, wären wir bereit ihnen zu den Boxen auch LS Kabel kostenlos dazuzugeben - bitte einfach die Länge angeben !
Nochmals bitte um Entschuldigung für die Verzögerung !"

einige male telefonieren später verfasste ich folgendes mail:
06.JULI 2007
"Sehr geehrtes KK Computer Team
ich habe Ihnen im "guten Glauben" am 17.04 den Betrag von 558 Eur
überwiesen, leider habe meine Ware (Heco Vicata700 Rosewood)nun immer noch nicht erhalten.
Da ich mir Sorgen um mein Geld mache, fordere ich Sie auf, mir den Betrag umgehend zurückzuüberweisen.
Ich bin weiterhin an der Ware interessiert, wenn Sie es in den nächsten Wochen doch noch liefern können, legen Sie einen Erlagschein/Rechnung bei und ich überweise Ihnen das Geld sofort NACH der Lieferung wieder.
Wenn Sie dabei Sorgen haben, bedenken Sie bitte wie lange ich Ihnen einen Vertrauenvorschuß gab.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, geben Sie mir bescheid
und Sie können meine Bestellung stornieren."

Da ich etwa eine Woche später keine Antwort erhalten hatte, hab ich nochmal nachtelefoniert, man wußte gleich bescheid, man hätte ein Antwortmail geschickt und die Rücküberweisung gehe klar.
In Ordnung, Kontocheck kein Geld zurückerhalten.

~03. AUGUST 2007
Telefonat, mir wurde telefonisch versichert das Geld wird am Montag zurücküberweisen...

13. AUGUST 2007
Ich verlange am Telefon ein weiteres mal die Rücküberweisung, und drohe mit rechtlichen Schritten wenn das Geld nicht bis Ende der Woche auf meinem Konto ist.
(Man wird sich persönlich darum kümmern)

17. AUGUST 2007
Weder Ware noch Geld erhalten, fühle mich um 558 Eur betrogen - Posting im Geizhalsforum.

mein Tipp:
!!!! NIEMALS MIT VORAUSKASSE BEI KK-COMPUTER KAUFEN !!!!

mfg
Andreas Bärnthaler

PS: Sollten jemand Zweifel an meinen Ausführungen haben, ich sende Ihnen gerne die Originalmails weiter und stehe Rede und Antwort.
Weiters wäre ich sehr dankbar für Tipps, wie ich nun weiter vorgehen soll um mein Geld zurückzubekommen.
Meine E-mailadresse: a-baerli@gmx.at

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung