surround system
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » surround system (19 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): surround system
19.08.2007, 19:05:04
was ist die zu beschallende fläche? die couch, wo ich drauf sitz? oder gehts da um die grundrissfläche meines wohnzimmers?
edit: (ich hab mich grad auf der hp vom teufel umgesehen... -es scheint sich wohl um die fläche des raumes zu handeln).

wie gesagt, die couch ist ca. 3 m vom tv weg, selber wohl 2,5 meter lang. von dort wird fern gesehen. der raum selber ist etwa 40 m2 groß, aber der "tv bereich" nimmt davon ca. nur die hälfte ein.

wieviel ich ausgeben will, weiß ich noch nicht, da ich mich relativ wenig mit der materie auskenne. je weniger umso besser. :) wenn ich jetzt 700 schreibe, aber kein sinnvolles system um dieses geld bekommen kann, dann werd ich mir keines (um diesen preis) kaufen. muss ich halt mehr ausgeben, bzw. noch ein bissl sparen, falls es insgesamt die schmerzgrenze übersteigt. deshalb ja die frage an euch.

hierzu noch eine frage: kann ich den raum, obwohl er 40m2 groß ist, sozusagen nur zur hälfte beschallen? nämlich dort, wo der tv und die couch ist? oder hallt dann der rest?

was hat es mit THX systemen auf sich?

je kleiner die ganzen boxen sind, umso lieber wär's mir. -so ähnlich wie diese bose würfel vielleicht?...
19.08.2007, 19:14 Uhr - Editiert von stc01, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung