[BEWERTUNG] Hattinger - Online Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hattinger - Online Shop (25 Beiträge, 174 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unseriös: Preis falsch, Lieferzeit falsch & keine aktive Info darüber
23.06.2011, 16:18:16
Ich habe am 26.5. einen Einbauherd (Siemens HE 76 BD 560) um 1470 EUR bestellt. 4 Stunden nach der automatisch versendeten Bestelltbestätigung erhielt ich ein Bestätigungsmail mit folgender Aussage: "Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten beträgt die Lieferzeit ca.14-21 Tage." Gleichzeitig wurde ich auch telefonisch über die lange Wartezeit informiert und gefragt, ob ich sicher dieses Produkt will. Etwas verwundert meien Antwort: Natürlich will ich dieses Produkt, sonst hätte ich es ja nicht bestellt.

Da ich bis 20.6. nichts weiteres gehört habe, habe ich mal per Mail nachgefragt, wie denn der Status der Bestellung lautet: Die Anwort - Zitat: "heute haben wir erfahren , dass unser Lieferant aus Deutschland bekommt keine Ware von Siemens , soeben kann er uns nicht beliefern. Ich könnte aus andre Quelle bestellen aber der Preis wäre € 1650,-"

Auf der Homepage wurde der Herd am 21.6. allerdings nach wie vor um 1470 EUR angeboten.

Nochmals reklamiert und nachgefragt, wie es denn sein kann, dass lt. AGBs im Falle des Vertragsrücktritts der Kunde 15% zahlen muss, während das andersrum offenbar nicht so ist. Antwort - Zitat: "es tut mir leid,dass ich den Preis nicht halten kann. Wir sind schon dabei die Ware wo wir den Preis nicht halten können  aus Geizhals rauszunehmen. Damit storniere ihre Bestellung."

Ich gehe davon aus, dass diese Abwicklung rechtlich vollkommen korrekt ist (ich bin kein Jurist) - aus subjektiver Kundensicht ist das Verhalten aber eine absolute Frechheit. Die Entschuldigung ist ja schön und gut - ich stehe aber auf dem Standpunkt: Wenn ich einen derartigen Fehler mache, dann muss ich aus dazu stehen und eben die Konsequenzen tragen und dem Kunden verspätet das bestellte Gerät zum bestellten Preis verkaufen. So ist das aus meiner Sicht eine Bauernfängerei - ich kaufe weder dieses noch ein anderes Gerät in diesem Shop.

Resumee: Finger weg, kauft wo anders
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung