Angeblicher TFT-Engpass
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Angeblicher TFT-Engpass (12 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Angeblicher TFT-Engpass
14.01.2002, 10:16:19
http://www.tomshardware.de :

"LCD-Bildschirme werden bald teurer

Mehrere Hersteller von LC-Displays haben in dieser Woche vor einer Knappheit der begehrten Geräte gewarnt

Im dritten und vierten Quartal des Jahres wird das Angebot knapp, sagen einige Hersteller voraus. Die Nachfrage ist viel größer als erwartet. Daher kommt die Produktion vermutlich nicht nach, wenn nicht bald neue Kapazitäten geschaffen werden.

Dabei geht es gar nicht um die LCD-Fabriken selbst – ihr Output könnte ausreichen. Doch das Basismaterial für die Flüssigkeitskristall-Anzeigen, auch "Motherglass" genannt, wird vermutlich nicht ausreichen, wenn die Nachfrage anhält. Für Philips Consumer Electronics sind deswegen sogar die Produktionskosten gestiegen: in wenigen Wochen angeblich um 30 bis 40 Dollar.

Die Käufer müssen vermutlich bald mit Preiserhöhungen und Lieferenpässen rechnen: Bei EIO, einem US-amerikanischen Billigdiscounter für Displays, steht bereits bei mehreren Geräten "sold out" (ausverkauft) in der Preisliste. Schnäppchenjäger sollten also jetzt noch zuschlagen. "

:-) Sagt, was haltet ihr davon? Könnte das stimmen, oder versuchen hier einige, die Preise wieder in die Höhe zu treiben? Ich wollte noch einen kaufen, jedoch eigentlich damit noch ein wenig warten, bis so ein Ding S 3.000,-- kostet, und möchte mich von denen nicht treiben lassen. Aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung