[BEWERTUNG] mzehn.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mzehn.de (67 Beiträge, 248 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
1x Intel Xeon X3350 bei mzehn.de
07.04.2008, 19:13:54
Ich habe schon seid Januar 2008 einen Q9450 von Intel haben wollen, jedoch wurde dessen Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben und das monatelang. In einem Forum wurde ich auf den X3350 aufmerksam.
Endlich konnten etliche Vorbestellungen abgebrochen/storniert werden.
Ich rief bei mzehn sicherheitshalber an, nachdem ich bestellt hatte und mir wurde auf sehr freundliche Art und Weise versichert, dass ich einen der Wenigen bekommen werde. Obwohl zu der Zeit sicherlich enormer Stress und Hektik bei mzehn vorhanden war blieb der Mitarbeiter beim Telefon (der Geschäftsführer) sehr gelassen.
Leider wurde mzehn nicht korrekt beliefert, weswegen sich der eigentliche Liefertermin zuerst verspätete und danach sogar verfrühte. Falsche Angaben des Lager sind definitiv nicht die Schuld von mzehn.

Der Prozessor kam einen Tag nach der Bestätigung des Wareneingangs von mzehn bei mir an. Schneller geht es wirklich nicht!
Auf E-Mail-Anfragen wurde immer schnell, freundlich und kompetent geantwortet. Sowas liebt man als Kunde.
Der Preis war natürlich auch unschlagbar.
Alles in Allem ein Laden den man nur empfehlen kann! Bei mzehn wird Kundenzufriedenheit wirklich sehr Ernst genommen.

Einziger Kritikpunkt, der sicher noch nach zu bessern geht: Eine E-Mail in der steht, dass die Bestellung verschickt ist. Grade bei Nachnahmebestellungen sehr wichtig, damit man rechtzeitig das Geld zuhause hat und der Fahrer nicht 2x fahren muss.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Überlegt euch eine Bestellung gut! (siehe Kommentar)
21.12.2008, 14:06:52
Da meine Bewertung von mzehn erneut aus dem Forum verschwand** und ich dies erst jetzt bemerkte, stelle ich sie hiermit wieder ein. Es fanden auch bis jetzt keine weiteren Kontakte mit mzehn statt, trotz dass Herr Münstermann mir damals telefonisch versicherte, trotz (oder vielleicht wegen?) meiner Bewertung sich um die Rücknahme des Netzteils zu kümmern. Vielleicht sah man aufgrund der verschwundenen Bewertung dazu keine Notwendigkeit mehr. Hier der alte Text:

"Aufgrund dessen, dass der Shop sich bei geizhals.at über meine Bewertung beschwert hat, versuche ich jetzt eine umfassendere Schilderung des Sachverhalts aus meiner Sicht abzugeben, so dass es nicht erneut zu Missverständnissen kommt.

Ich habe unter anderem ein Netzteil bei mzehn.de bestellt. Hier auf der Preisvergleichsseite und im Shop von mzehn.de wurde und wird es unter zwei verschiedenen Artikeln geführt. Da es in einem Tower Gehäuse zum Einsatz kommen sollte, wählte ich die Version mit den Angaben ATX und PS/2. Meiner Meinung nach Standards/Formfaktoren, welche die Größe und andere Spezifikationen regeln. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass das Netzteil zu groß für das Gehäuse war. Aus diesem Grund, wollte ich es unbenutzt(!) zurück geben. Ich bat um Verständnis, erhielt aber eine förmliche eMail aus der wörtlich hervorging "... daß Netzteile von der Rücknahme ausgeschlossen sind". Eine mir sich nicht erschließende Begründung und wenig Kulant. Sie deutet darauf hin, worum es dem Shop in erster Linie geht: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen. Einmal Verkauft, soll der Kunde scheinbar sehen wo er bleibt.

Da der rechtliche Status der Bestellung von mir nicht eingeschätzt werden kann (ob nun privat oder nicht, weil die Lieferung an eine Stiftung erfolgte), bleibt für andere Kunden nur zu hoffen, dass sich der Shop an das 14tätige Umtauschrecht für Verbraucher hält. Ähnliche Abläufe würde ich aber nicht ausschließen. Für weitere Fragen, stehe ich gerne unter maik@tunev.org zur Verfügung."

**Hinweis: Die Bewertungen wurden bei einer automatischen Rückfrage nicht bestätigt.

22.12.2008, 12:06 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung