Alcatel Speedtouch 570 mit AON, wie das Modem als Router konfigurieren?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Alcatel Speedtouch 570 mit AON, wie das Modem als Router konfigurieren? (14 Beiträge, 219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alcatel Speedtouch 570 mit AON, wie das Modem als Router konfigurieren?
23.08.2007, 20:16:37
Hi

Ok, ich sitze jetzt schon sehr lange an diesem be*PIEP*en Problem. Hab einen Kunden mit AON anschluss und Alcatel Speedtouch 570 Modem welches leider nicht als Router konfiguriert ist. Jetzt möchte der Kunde einen WLan Router haben. Ich dummer naiver Mensch denk mir: "Da muss ein WRT54G mit DD-WRT her und es läuft"... dachte ich. Da ich bisher noch nichts mit AON Müll zu tun hatte konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen das es aufgrund eines be*PIEP*en Bugs nicht möglich ist länger als die ersten 8h bis zum Reconnect online zu bleiben. Danach bekommt der Router keine IP vom Modem und nichts geht mehr. Das Problem ist bekannt (http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=14467 ) und es liegt nicht am Router oder der Firmware.

Ich wollte jetzt das Modem vom Single User auf den Multiuserbetrieb umstelln sodas es wie ein Router die Verbindung immer aufrecht erhält und dem WRT54G zur Verfügung stellt. Gesagt getan, hab ich mir eine der vielen Anleitungen hergenommen und das Modem mittels "Expert Password" zum Router gemacht (http://www.weethet.nl/english/adsl_mxstream_alcatelhack.php ). Funktionier ohne Problem. Der Status der PPP verbindung geht auf UP und der Client bekommt vom Modem eine IP. Wenn ich jetzt aber irgendeine Seite ansurfen möchte passiert nicht. Gut, schnell zwei publi DNS Server eingetragen und neu gestartet, Zustand unverändert.

Meine Fragen:

Funktioniert diese Methode mit AON?

Welche DNS Server muss man bei AON Verwenden bzw. in der Modemkonfiguration eintragen?

Hat hier wer das Setup mit gleichem Modem und gleichem ISP rennen und kann mir sagen was ich falsch mache?

schon mal vielen dank für alle Hilfreichen Kommentare!

♫=♥ --> /pirat

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung