Problem mit LevelOne WLAN Stick (beim Verbindungsaufbau)
Geizhals » Forum » Netzwerk » Problem mit LevelOne WLAN Stick (beim Verbindungsaufbau) (12 Beiträge, 138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit LevelOne WLAN Stick (beim Verbindungsaufbau)
24.08.2007, 02:25:16
Hallo!

Habe Probleme beim Verbindungsaufbau mit meinem LevelOne USB WLAN Stick WNC-0301USB: Einerseits ging er gestern Abende vortrefflich und man konnte wunderbar surfen. Aber nachts und früh morgens zickte er total rum. Dann hab ich a bisserl rumprobiert (s.u.), und er ging heute Abend wieder einwandfrei. Jetzt nachts fängt das gleiche Spiel wie gestern Nacht wieder an: Er kann einfach keine dauerhafte Verbindung zum Router (die congstar Box, steht im Stockwerk darunter) aufbauen. Maximal 5sec hat er fast vollen Empfang, dann gar keinen mehr, es wird manchmal die Meldung "LAn-Verbindung wurde entfernt" angezeigt. Das Spielchen geht dann die ganze Zeit weiter, immer wieder kurz Empfang, dann wieder alles weg.

Als er abends Verbindung hatte, konnte ich auch den WLAN Stick im Zimmer haben (Router steht im Stockwerk darunter), dort hatte er dann konstante Verbindung obwohl nur etwa 25% Signalstärke. Bei den Connectversuchen spielt es keine Rolle ob es 25% oder volle Signalstärke ist.

Nebenher kann ich das ganze noch mit 2 Laptops überprüfen, so dass ich den Router als Fehlerquelle fast ausschließen möchte, da diese bisher immer konstant Verbindung hatten.

Ich habe schon: Router umgestellt, WLAN Stick per Verlängerung außerhalb des Zimmers gelegt um die Signalstärke zu verbessern, WLAN-Kanäle gewechselt (1, 6 und 11), obwohl kein weiteres WLAN sichtbar ist.

Ich bin am verzweifeln, was kann ich tun?

Besten Dank für eure Antworten!
Mohan

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung