Neue Funktion: Anzahl Artikel und Warenkorb und erweiterete Suche
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Funktion: Anzahl Artikel und Warenkorb und erweiterete Suche (16 Beiträge, 435 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Neue Funktion: Anzahl Artikel und Warenkorb und erweiterete Suche
06.09.2007, 19:28:29
Nicht nur dass die Leute hier im Forum nicht antworten, per E-Mail bekommt man auch keine Antwort.

Alwashe

Meine Nachricht an info@geizhals.at

Hallo,
ich nutze euer Portal schon seit Jahren und habe eine paar Verbesserungsvorschläge.

1. ich vermisse die Anzahl der Gefundenen Artikel. Wenn man nach Artikeln sucht. So wie bei Hardwareschotte.

2. Eure Wunschliste ist wirklich toll. Man könnte sie noch verbessern:
In dem man ähnliche Artikel vorschlägt. Mir ist es oft egal ob ich nun einen günstigen RAM-Riegel von Corsair oder Kingston kaufe, ähnliches z.B. beim Monitor. So könnte man richtig viel Geld sparen.
Mir ist bewusst dass diese Funktion eine Menge Leistung abverlangt aber man brauch die Liste nicht Zeitnah, also könnte man so diese Aufgabe über Nacht oder z.B. zu unausgelasteten Zeiten durchführen und per Mail benachrichtigen dass die Liste fertig ist.

3. Ich vermisse eine bessere Datenbank bzw. Suchfunktion:
Wenn ich z.B. nach einem MP3 Player suche der größer als 512MB hat gebe ich folgendes ein: "-256 -512" dann kann es sein, dass mir ein MP3 Player mit 1024MB Player ausgeschlossen wird, weil in der Beschreibung ein weiterer MP3 Player des selben Typs mit 512MB aufgelistet wird.

Beispiel:
Gehe zu: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mp3
Klicke auf: "auch in Beschreibungen suchen"
Gebe in die Suche ein: Acer Advanced Voice Jetzt bekommst du vier Artikel.
Jetzt willst du den mit 128MB ausschließen:
Gebe in die Suche ein: Acer Advanced Voice -128MB Jetzt bekommst du 0 Artikel.

Das ist nur ein Beispiel. Bei 4 Artikeln ist es kein kein Problem. Wenn man aber viele Artikel hat wäre es schon sinnvoll dinge ausschließen zu können ohne das gewünschte Artikel mit ausgefiltert werden.

Das selbe kann einem bei Notebooks passieren. Dort kann es mit dem Arbeitsspeicher oder mit den Ghz passieren.
Ich wäre sehr für eine "erweiterte Suche" in der man gezielt das Minimum an Ghz oder GB für diverse Artikel eingeben kann.

Beispiele:
Ghz: CPU, Notebook
GB: Festplatten, USB-Stickts, SD-Karten, MP3-Player

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Amin Alwashe          

11.09.2007, 09:13 Uhr - Editiert von alwashe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung