SBS spinnt wer kann mir helfen? Finde den Fehler nicht
Geizhals » Forum » Software » SBS spinnt wer kann mir helfen? Finde den Fehler nicht (4 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SBS spinnt wer kann mir helfen? Finde den Fehler nicht
03.09.2007, 21:10:53
Hallo,
SBS 2003 Prinergy Econel 50 von Fujitsu-Siemens.
Der Server ist ganz normal installiert mit all seinen Komponenten, genutzt wird er allerdings nur als Fileserver und F-Secure Policy Manager Server.
Nach dem Start erscheint immer eine Meldung, daß ein Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnte. Dann ist gelegentlich eine Meldung zu sehen:
Titel: "f.uc.kyou krror" (Punkte wegdenken)
Meldungsinhalt: Cannot Create Process
F-Secure hat nichts gefunden, Im Ereignisprotokoll steht, Daß der Sharepoint seine Datenbank nicht Findet. Der SQL Monito zeigt auch nichts mehr an.
Diese Dinge werden zwar nicht genutzt aber komisch ist das schon
Der F-Secure Policy Manager kann seine Installationspakete nicht erzeugen, eine frische Installation von Java und dem Policy Manager bringt nix.
Kann irgend jemand was damit anfangen? Ich weiß echt nicht wo ich mit der Suche anfangen soll. Vielleicht gibt es Tools, die den Zustand von Windows feststellen können, ob alle Dateien da sind und im richtigen Zustand.
Es gab vor langer Zeit mal einen Angriff auf die alte VNC Version, die temporär zur Fernwartung lief und am nächsten morgen fand ich viele offene Fenster vor, die keiner auf gemacht hatte. Irgend etwas muss da verändert worden sein. Das ist das einzige was mir einfällt, was verdächtig war, ist aber schon eine Weile her, da der Server nur Fileserver ist, viel bis zum jetzigen Update von F-Secure nichts weiter auf.

Wenn Ihr weitere Infos benötigt her mit den Anfragen mich interessiert echt was da los ist und wie ich es beheben kann. Ich kann F-Secure auch manuell drüberziehen aber ich will wissen was die Ursache für die Macken ist, Wir haben selbst einen identischen Server, mit der selben Software, da geht alles. :-/

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung