Router/Modem
Geizhals » Forum » Netzwerk » Router/Modem (31 Beiträge, 383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Router/Modem
04.09.2007, 18:23:20
Hat der von dir besagte router ein modem ?

nein, das ist ein reiner router. mit usb-modem funktioniert das nicht, du brauchst eines mit netzwerk-anschluss (ethernet).

oder gleich einen router mit eingebautem modem, wie z.b. http://geizhals.at/a227562.html
ABER: ob damit WDS funktioniert (also 2 router, die über WLAN eine verbindung bauen), kann ich dir nicht sagen (glaub eher nicht).

Und wenn ich das richtig verstehe sind die 2 http://geizhals.at/a172494.html
gleich sender und empfänger oder ?

ja, einer macht die einwahl ins internet, der andere ist eigentlich nur wlan-access-point, der alles auf den haupt-router weiterleitet.

Wenn ja könnte ich ja beide auf den Dachboden Stellen und dann sind nur mehr 2
Dächer und ca. 20 meter dazwischen !!!

theoretisch ja: aber ein router muss über die WAN-schnittstelle zum modem und das über telefonkabel zum adsl-splitter --> ist der auch am dachboden?

was meinst du mit alternative firmeware draufspielen ?

die linksys-standard-firmware, also das "betriebssystem" des routers, unterstützt WDS (noch) nicht. die von mir genannten firmwares können das und noch viel mehr, wie z.b die funkleistung variabel einstellen (bringt aber meiner meinung nach nicht viel). ausserdem sind sie meist stabiler. das flashen ist keine große hexerei, allerdings kannst du dir - falls du's nicht richtig machst - auch den router ruinieren.

wenn du da gar keine erfahrung hast, würd ich eher jemand beauftragen ...

04.09.2007, 18:26 Uhr - Editiert von jowahl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung