Partition löschen?
Geizhals » Forum » Software » Partition löschen? (12 Beiträge, 89 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Partition löschen?
06.09.2007, 06:50:00
Du benötigst ein Programm wie "Partition Magic" um dies zu bewerkstelligen.

stimmt nicht. in der datenträgerverwaltung (also da, wo du in die partition gelöscht hast) kannst du den gelöschten bereich neu formatieren, einen neuen laufwerksbuchstaben zuweisen, eine neue partition erstellen, usw.

wichtig: wenn du 3 partitionen hast - also z.b. c:, d:, e: - und du möchtest d: und e: in einer partition zusammenführen, dann gehen die daten BEIDER partitionen verloren. also musst du die daten BEIDER partitionen sichern bevor du irgendwas machst. den daten auf c: wird nix passieren, zumindest wars bei mir so, es gibt leute die da ganz auf nummer sicher gehen wollen, das steht dir natürlich frei.

wahrscheinliche vorgangsweise: d: und e: löschen, und dann aus dem so entstandenen nicht zugewiesenen bereich eine neue partition d: machen. mglw. gehts aber auch, dass du d: einfach größer machst (der mac kann das à la drag'n'drop, hehehe...), bin mir aber nimmer sicher weil ich mit dem tool als homeuser klarerweise net alle tage arbeite.

partition magic hat da einiges mehr an möglichkeiten, die basics die du brauchst sind aber in win xp integriert, dafür musst du kein geld ausgeben (oder dir eine illegale kopie runterladen, wovon ich persönlich nix halte - ich flader ja beim media markt auch nicht die software einfach so, aber das ist eine andere geschichte und das muss jeder selber wissen...)

lieben gruß
helm.

__________________________________________________________________________________
don`t shoot me - i'm just the piano player!
06.09.2007, 06:55 Uhr - Editiert von User31003, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung