ABTRON Computer Systems Marienheide
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ABTRON Computer Systems Marienheide (4 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ABTRON Computer Systems Marienheide
06.09.2007, 10:40:23
Vor ca. einem halben Jahr habe ich diese Firma noch über den grünen Klee gelobt, weil sie sich gegenüber vielen anderen Anbietern durch gute Preise und eine schnelle Lieferung bester Ware auszeichnete.
Meine neue Erfahrung ist genau entgegengesetzter Art. Aus dieser Lieferung habe ich 1 RAM mit 1024 MB zurückgesandt und um Lieferung von 2 RAM mit 512 MB gebeten. Die Zahlung eines evtl. Aufpreises hatte ich mit angeboten. Wie schon Andere geschrieben haben, erfolgte auch in meinem Fall keinerlei Reaktion. Zum Glück war ich vorgewarnt und hatte die Rücksendung per Einschreiben gemacht. Nachdem die Rückzahlung nicht erfolgte, habe ich der Firma ABTRON eine angemessene Frist gesetzt und rechtliche Schritte angekündigt. Kurzum - dieser Ex-Geschäftspartner ist nun im Verzug, was ich ihm auch mitgeteilt habe, und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Nach Abschluss dieser Angelegenheit wird es ABTRON nicht einmal mehr in meiner Erinnerung geben. Diejenigen, die ausgedrückt haben, dass es besser ist, ein wenig mehr zu bezahlen als sich zu ärgern, haben absolut Recht. Heute kann auch ich nur noch warnen vor unbesetztem Telefon und "nicht funktionierenden" E-Mail-Accounts. Das Verhältnis zwischen positiver und negativer Erfahrung ist fifty-fifty - also äußerst schlecht. Ich hatte die Warnungen von Vorgängern in den Wind geschlagen und ärgere mich deshalb jetzt sogar über mich selbst. Muss man so etwas  wirklich haben?:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: ABTRON Computer Systems Marienheide
06.09.2007, 16:51:34
Warum muss man bei so günstigen Shops mit so Extrawürsten ankommen? :-?

Wenn du nicht weißt, was für Hardware du brauchst, gehts dir schonmal schlecht. Wenn du dann ein 1024er Modul gegen zwei 512er austauschen musst, gehts dir dreckig, denn du kannst die Rücksendungskosten zahlen, die Preisdifferenz zwischen den 512ern und dem 1024er (da du eine Aufpreiszahlung angeboten hast, gehe ich mal davon aus, das 1024er war in deinem Fall billiger), und die Zusendungskosten für das Paket mit der neuen Hardware. Da hättest du auch in die Computerapotheke um die Ecke gehen können.

Und warum muss es dann mit so einer aufwendigen Umtauschaktion laufen? Ich hätte einfach die beiden 512er bestellt und das 1024er zurückgeschickt. Dann hättest du das Zeug gehabt und auch dein Geld fürs 1024er zurückerstattet bekommen. Denn im Gegensatz zu so einer umständlichen Umtauschaktion kannst du hier davon ausgehen, daß das Standardvorgänge im Shopalltagsleben sind.

Deine Beschreibung macht zudem überhaupt keinen Sinn. Was meinst du mit Rücksendung per Einschreiben? Das kenne ich normalerweise nur von Briefen. Beim Versand per versichertem Paket bekommst du ja eine Quittung / Trackingnummer und es wird eh nur an dem Empfänger gegen Unterschrift ausgehändigt. Und wann hast du eine Rückzahlung verlangt, die dann nicht erfolgt sein soll? Ich dachte du müsstest was dazuzahlen um die beiden 512er RAMs zu bekommen?

Ich lobe Abtron nicht über den grünen Klee - habe nur zweimal dort bestellt, ein Artikel wurde falsch geliefert, der korrekte Artikel wurde mir dann aber anstandsfrei ohne zusätzliche Kosten nachgeliefert. Kontakt mit dem Support (per E-Mail) war okay. Die Angaben im Shop und auch der Lagerstand war ansonsten bei beiden Bestellungen korrekt, Lieferung kam prompt. Soweit alles korrekt verlaufen.

06.09.2007, 16:54 Uhr - Editiert von juwb, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung