Im Geizhals - aber kein Verkauf an Privatkunden?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Im Geizhals - aber kein Verkauf an Privatkunden? (19 Beiträge, 1528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Im Geizhals - aber kein Verkauf an Privatkunden?
FAK
07.09.2007, 13:33:27
Da wollte ich gestern ein mir günstig erscheinedes HP Notebook , das bei GH gelistet war, bestellen. Als ich auf die Seite des "preisgünstigen" Shops ging war dort der Preis um sagenhafte 50 Prozent höher als im GH!

Also schrieb ich dem Laden, dass dies wohl an eine Irreführung (unaufmerksamer) GH-Nutzer  grenzte. Nun kam heute die Antwort.

Zitat

"Die Preise in unserem Webshop werden täglich automatisch aktualisiert. Geizhals holt sich die Informationen selbständig von uns ab, wir haben darauf keinen direkten Einfluss. Es kann also sein, dass Geizhals die Informationen nach unserer letzten Preisänderung  (gleich um 50 Prozent über Nacht ? - Anm.):-((  nicht aktualisiert hat.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Sie uns da so unterschwellig ein unkorrektes Vorgehen unterstellen. Unser Unternehmen gibt es seit 91 Jahren, wir sind einer der größten HP-Partner in Österreich und sind der "HP Preferred Partner of the Year 2006". Unkorrektes Verhalten liegt uns fern.
Ich möchte noch hinzufügen, dass wir ausschließlich an Unternehmen verkaufen und nicht an Privatkunden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Ivellio-Vellin"

Ende Zitat.

Frage nun auch an GH: Wieso war nirgends vermerkt, dass der Laden "ausschließlich an Unternehmen" und "nicht an Privatkunden" verkauft? Wieso wird dann der Letzverbraucher-Bruttopreis einschl. MWSt. angegeben? Bei Unternehmen ist das wegen des Vorsteuerabzugs doch überflüssig.

07.09.2007, 13:35 Uhr - Editiert von FAK, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Da Horstl am 13.09.2007, 13:05:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung