Verbesserungsvorschlag: Nur Artikel eines bestimmten Händlers anzeigen
Geizhals » Forum » Geizhals » Verbesserungsvorschlag: Nur Artikel eines bestimmten Händlers anzeigen (18 Beiträge, 129 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verbesserungsvorschlag: Nur Artikel eines bestimmten Händlers anzeigen
09.09.2007, 00:50:11
Hallo verehrte Geizhalscrew und Benutzer dieses Forums!

mir ist sehr an diese Seite gelegen, da ich sie fast täglich benutze und jedem den ich kenne weiterempfehle. Deshalb möchte ich einen Vorschlag machen, der die Benutzbarkeit dieser Seite meiner Meinung nach noch erhöhen würde.

Und zwar sollte eine Funktion eingebaut werden, die es dem Benutzer ermöglicht auf den einzelnen Artikelseiten, etwa per Drop-Down-Menü, auf eine Liste aller verfügbaren Läden zuzugreifen und einen (oder mehrere) Einträge anzuwählen, wobei die Restlichen, nicht ausgewählten Läden, nicht in der Produktübersicht angezeigt werden sollen. Sprich dass nur die selektierten Läden bei der Produktverfügbarkeit berücksichtigt werden und Artikel die dieser/die selektierten Läden nicht führen nicht angezeigt werden. Zusätzlich könnte eine Checkbox eingebaut werden, durch die man diese Einstellung schnell ein- und ausschalten kann um so den Preis des/der selektierten Händler mit Allen zu vergleichen.

Ich will den Sinn und Zweck dieser Funktion an einem Beispiel erläutern: Ich habe heute nach einem Laptop für meine Mutter gesucht und auch nach einigem Vergleichen das (derzeit) ideale Modell ausfindig gemacht. Es war jedoch nur bei einem einzigen Händler besonders günstig, bei anderen Händlern würde es ca. 20€ mehr kosten. Da das Laptop jedoch keinen Bluetoothsender hat, brauche ich auch noch ein USB-Bluetoothmodul. Um Versandkosten zu sparen würde ich das Modul, welches relativ günstig ist, natürlich gerne beim gleichen Händler kaufen bei dem ich auch den Laptop bestellen will - dafür wäre eine Funktion mit der man alle anderen Händler ausblenden kann sehr praktisch.

Man könnte argumentieren, dass ich einfach in dem Shop selber nach einem passenden Bluetoothmodul hätte kucken können. Das ist auch richtig, jedoch geben viele Händler über Geizhals einen Rabatt, den man nicht bekommt wenn man die Artikel direkt bei dem Händler auswählt. Außerdem hat man so nicht die "globalen" Preise in der Übersicht, wie es in Geizhals der Fall ist.

MfG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.09.2007, 02:19:22)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.09.2007, 03:26:48)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.09.2007, 21:37:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung