HD Ready ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HD Ready ? (66 Beiträge, 569 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: HD Ready ?
09.09.2007, 16:35:33
Nach meinen Informationen gibt es erst 2-3 Sender die nur gelegentlich HD Material ausstrahlen (SAT1, Pro 7, ...)

Kommt auf Dein Sehverhalten an. Wenn Du überwiegend (> 80 %) normales Fernsehen schaust, macht eine Full HD-Auflösung keinen Sinn, zumindest derzeit und mittelfristig gesehen.

Katastrophal ist hier eher wieder das Angebot. Die paar Filme die zur Auswahl stehen ...?!

Das war zum Anfang der DVD nicht anders. Aber das Angebot steigt permanent, neue Filme werden zu einem großen Teil auch schon auf Blu-ray/HD DVD veröffentlicht.

Also die normalen HD-DVD kosten 30 Euro!! Hab schon HD-DVD's für 40 Euro gesehen. Das ist ja irgendwie mehr als unverschämt.

Wenn wir von HD reden, reden wir nicht nur von HD DVD, sondern auch von Blu-ray - das mal vorab.

Die Preise sind höher, allerdings werden ältere Neuauflagen bereits um ~ € 20,- auf den Markt gebracht. Die Preise werden aber sicher auch noch sinken, wie bei den DVDs. Unabhängig davon ist für mich der Mehrpreis aufgrund des Mehrwerts durch bessere Qualität, bessere Audioformate, etc. mehr als gerechtfertigt - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

An alle HD-Genießer ;-) seit Ihr mit dem HD-Material zufrieden?

Mehr als nur zufrieden - begeistert! Und bis jetzt war das auch noch jeder der Gäste bei mir, auch wenn nicht jeder bereit wäre, bereits jetzt in HD zu investieren.

Würd Ihr nochmals so früh auf HD setzen.

Definitiv ja. Auch wenn ich einen Einstieg jetzt nicht mehr als recht früh bezeichnen würde. Der Markt geht in diesem Bereich bereits seit Längerem von Early Adopter in Richtung Consumer. Natürlich ist noch nicht der Level erreicht, wo die entsprechenden Geräte beim Diskonter verkauft werden - das wird IMHO noch 1 - 2 Jahre dauern. Da sprechen wir dann aber auch nicht mehr von Qualitätsware, sondern vom Bedienen des Massenmarktes mit Billigstgeräten.

Welche Probleme treten auf die einem vorher nicht bewusst sind.

Einzig die Tatsache, dass man SD-Material nicht mehr sehen will ;-)

Disclaimer
Dieses Posting wurde mit einer franzoesischen Tastatur verfasst.
Erbitte Nachsicht fuer fehlende Umlaute und etwaige Tippfehler.

09.09.2007, 16:36 Uhr - Editiert von Wizard51, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung