Kann meinen 2t Laptop nicht mehr starten
Geizhals » Forum » Software » Kann meinen 2t Laptop nicht mehr starten (7 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kann meinen 2t Laptop nicht mehr starten
16.09.2007, 21:56:07
Hallo
Dein Output ist leider sehr schwach. Steht unten irgendwas in der Richtung ala booterror bootfailure no bootable disk found? Da das cdrom nur kurz anläuft ist das ein Zeichen das die Bootreihenfolge ziemlich sicher auf 1 Harddisk steht. Hier checken die Biosroutinen nur die angeschlossenen Geräte auf ihre Verfügbarkeit und danach sucht er den MBR der Bootplatte.
1. Um nun von der CD booten zu können must du die Bootreihenfolge ändern, das machst indem du ins BIOS gehst, dabei must du beim starten die del Taste F8 od F11 od was anderes nehmen (kenn dein Bios nicht aber das solltest du herrausfinden beim starten). Da sollte unten irgenwas in der Richtung press F8 od halt die für dein Bios relevante Taste stehen.
2. Im Bios suchst jetzt nach boot (wichtig bewegen kannst dich darin mit den Pfeiltasten auswählen mit der ReturnTaste, alle Kommandos sollten unten abgebildet sein).
Dort bei Boot first od Boot 1 wählst nun statt der hdd cdrom aus, beim Boot 2  nun die Disk. Verlassen kannst das BIOS mit sag ich mal aufs Blaue hinnein mit der Esc Taste hierbei kommt noch eine Abfrage ob die neuen Einstellungen gespeichert werden sollen. Das bestättigst und der rechner sollte neu booten von der Wincd die du reingeben must. Damit kannst dann  einen Wiederherstellungspunkt auswählen od mit fixmbr od fixboot den MBR wieder herstellen, da sollten dir hier WinProfis ala Adrian, SchusterHarry etc. weiterhelfen können, ich selbst hab leider von Win seit ME null Ahnung benütz es überhaupt nicht
Tschau El-Biero    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung