IP an Site mitteilen über WRT54GL
Geizhals » Forum » Netzwerk » IP an Site mitteilen über WRT54GL (6 Beiträge, 141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
IP an Site mitteilen über WRT54GL
12.09.2007, 11:09:36
Hallo!

Möchte im Falle des Falls von unterwegs gerne auf meine Rechner zuhause zugreifen können. Dies funktioniert prima mit OpenVPN und dem WRT54GL, auf dem ein OpenVPN-Server läuft.

Meine IP ist quasi statisch, also eigentlich wie bei chello und ändert sich nur, wenn Wartunsgarbeiten odgl. durchgeführt werden und das Modem länger als 2 Stunden offline geht.

Um dennoch den unwahrscheinlichen Fall zu überbrücken, dass sich die IP während meiner Abwesenheit ändern, möchte ich eine Weiterleitung ins Internet à la DynDNS. Bevor ich mich für diesen Dienst anmelde, stelle ich mir allerdings die Frage, ob es nicht möglich ist, mit einem eigenen Skript, aufgerufem im Router, die IP an eine Seite (nämlich meine) weiterzuleiten, so dass kein Drittanbieter hier ins Spiel kommen muss.

Folgendes existiert:

- WRT54GL mit tomato, der unter DDNS auch den Menüpunkt Custom (zur Weiterleitung) anbietet (http://forum.geizhals.at/files/2159/ipdns.gif )

- Domain mit Space samt allen Schikanen mit CGI, PHP, ...

Was ich nun bräuchte ist, wie ich den WRT54GL dazu veranlasse, meiner Domain bei Änderung das mitzuteilen und was quasi empfangsseitig auf der Site noch laufen muss.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon so etwas (je kleiner und unkomplizierter desto besser) gemacht und könnte mir helfen.

Danke. ;-)

EDIT

Bin bereits unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69039  fündig geworden.

EDIT 2

Funktioniert bereits.

BAT.SQUAD Gaming Community

BF:2142 Popular Maps 32 Slots Ranked: 84.244.186.137:16567
TS: 87.117.226.5:8790

12.09.2007, 12:21 Uhr - Editiert von Paradoxon, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: IP an Site mitteilen über WRT54GL  (mko am 12.09.2007, 11:30:55)
.  Re: IP an Site mitteilen über WRT54GL  (al. am 12.09.2007, 12:09:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung