[BEWERTUNG] comshop24.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] comshop24.net (88 Beiträge, 815 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellbestätigung, Zahlungsaufforderung, gezahlt und dann keine Ware.
02.10.2007, 22:39:48
So etwas ist mir noch nie passiert:

Ich hatte ein Handy und ein DECT-Mobilteil gekauft. Das DECT-Mobilteil war preisreduziert.
Nach dem Online-Einkauf erhielt ich eine Mail, dass beide Artikel sofort lieferbar sind und diese versandt werden, sobald meine Vorauszahlung eingegangen sei.

Darauf hin habe ich den Kaufbetrag überwiesen.

Einen Tag später erhielt ich ein lapidar verfasste Mail ohne Namen des Verfassers, dass der reduzierte Preis ein Irrtum war, und mein Warenkorb wieder auf offen geschaltet ist.

Weiter verwies man mich auf die AGBs dieses Shops, wonach nicht die Bestellbestätigung/Zahlungsaufforderung sondern erst der Versand der Ware eine Annahme des Kaufvertrags ist (siehe Zitat unten).

Zitat: "Bitte schauen Sie sich unsere AGBs an:
Punkt 2c. :
"Der Vertrag kommt durch eine Annahmeerklärung unsererseits zustande.
Die gesetzlich vorgeschriebene elektronische Zugangsbestätigung der Bestellung ist keine Annahmeerklärung oder Auftragsbestätigung. Die  Rechnungsstellung oder Lieferung der Ware gilt als Annahme der Bestellung. Die Zugangsbestätigung kann mit der Annahmeerklärung verbunden werden. ""

...und die Zahlungsaufforderung, die ich erhalten habe sei wohl keine Rechnungsstellung.

DAS IST ECHT DER HAMMER.

Also kann ich nur waren, mit diesem Online-Shop ins Geschäft zu kommen!
(Geliefert wird nur dann, wenn der Artikel eine gute Marge verspricht. Alle anderen Artikel sind wohl nur Lockvogelangebote.)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Super Shop, sehr empfehlenswert!
12.05.2009, 21:14:04
Am 6. Mai bestellte ich bei Comshop24 mein neues Handy und überwies den Rechnungsbetrag sofort nach der Bestellung per Online-Banking. Die darauf folgende Abwicklung verlief tadellos und überraschend schnell:
7. Mai, 07:57 Uhr: Bestellung erfasst (mit eMail-Bestätigung)
7. Mai, 10:03 Uhr: Bestellung versendet (mit eMail-Bestätigung)
8. Mai, gegen halb elf: Paket per UPS erhalten.

Leider stellte sich heraus, dass es sich bei dem mir zugeschickten Gerät um ein Gebrauchtgerät handelte, welches schon über einen Monat benutzt wurde. Ich rief sofort bei Comshop24 an, dort war man ebenso verblüfft wie ich, war das Gerät doch relativ frisch vom Distributor eingetroffen.
Es war alles absolut kein Problem, man schickte mir sofort ein neues Gerät raus und das, was ich schon hatte, durfte ich während der Wartezeit sogar benutzen!

Da der 9. und 10. Mai ein Wochenende waren, bekam ich dann am 11. Mai mein "neues" neues Handy überreicht.

Ein Gebrauchtgerät zu versenden ist eine Sache, wie man dann damit umgeht, eine andere. Da man bei Comshop24 ohne viel Tara sofort ein Ersatzgerät rausschickte, dies zügig eintraf und ich das Gebrauchtgerät während der Wartezeit benutzen durfte, kombiniert mit der ultraschnellen Bearbeitung und dem Versand der Bestellung kann ich nur sagen:

Bei Comshop24 kann sich so gut wie jeder eine Scheibe abschneiden!
Jederzeit gerne wieder!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung