WLAN USB Adapter Progr. bricht ständig ab
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN USB Adapter Progr. bricht ständig ab (1 Beitrag, 42 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
13.09.2007, 16:16:50
USB Controller Problem

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich habe folgendes Problem nachdem der PC komplett neu aufgesetzt wurde, funktioniert mein USB Wlan Adapter nicht korrekt. Das programm bricht ständig ab und kommt dann wieder, usw...

Es handelt sich um ein ASUS Board mit Pentium 4. Es hat 4 integrierte USB Plätze und dann hab ich noch 4 USB Ports via PCI Steckkarte und noch Front-USB *TRÖT* die auf den internen USB Port auf der Steckkarte verbunden sind.
Nun schätze ich dass dort irgendwo das Problem liegt.

Es hängen an USB:
Drucker
Tastatur mit Maus
USB Externe(, meistens ausgeschalten) - auch kein Unterschied
besagter WLAN Dongle
Scanner (zur Zeit aber nicht)

Da WLAN mit Laptop unterbrechungsfrei funktioniert, muss es am PC liegen...
Im GeräteManager sind keine Probleme zu erkennen?!

Bitte um Rat?!

--------------------------------------------------------------------------------

WLAN Netz über Netgear Router funktionert einwandfrei, gleich mal vorweg. Der PC neben Laptop, wo es ohne Unterbrechung läuft, hat einen Belkin USB Wlan Adapter mit 75% Empfang.

Jedoch bricht das Programm von Zeit zu Zeit einfach ab und kommt nach einer Zeit wieder, zumindest meistens. Dann klappt wieder alles und dann ist es wieder weg.

Hab schon Pentium 4 mit Win XP neu aufgesetzt und alles neu installiert. Früher hat alles normal funktioniert?!

Ich tippe auf USB Controller oder so?! aber keine Fehlermeldung im GeräteManager!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung