[BEWERTUNG] TintenTonerVersand
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] TintenTonerVersand (41 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg, hier wird der Kunde als Verbrecher behandelt und zahlt doppelt!
17.01.2008, 12:17:26
Ich habe einen Toner für meinen Canon-Drucker gekauft und er kam mit einem Transportschaden an. Die Art des Schadens (sogar die innere Verpackung war aufgerissen) deutete darauf hin, dass schon ein mangelhaftes Produkt verpackt worden war.
Auf meinen Anruf bei Connect1 hin teilte man mir mit, dass sogleich ein neuer Toner ausgeliefert wird und der andere abgeholt (!) wird. Ich war natürlich begeistert von dem Serviceangebot. Einige Tage später erhielt ich auch einen neuen Toner und der defekte wurde mitgenommen. Soweit so gut.
Ca. 2 Monate später erhalte ich einen Anruf von Connect1, ob sich denn der defekte Toner noch bei mir befände. Bei Connect1 war kein Eingang, ja nicht einmal ein Auftrag zum Abholen des Toners verbucht. Da es schon ca. 2 Monate her war, habe ich leider auch keinen Beleg für das Abholen des Toners aufgehoben.
Ganz offensichtlich lag der Fehler jedoch bei Connect1, da ihnen die fehlende Buchung erst nach 2 Monaten aufgefallen war. Connect1 wollte dies jedoch nicht einsehen und verlangte von mir, den 2. Toner auch noch zu bezahlen. Um die Geschichte kurz zu machen: Ich habe mindestens 10 Anrufe als "Klärungsversuche" von Connect1 erhalten, dann eine Rechnung mit immerhin nur dem halben Betrag (als "entgegenkommendes" Angebot).
Darauf folgte natürlich meine Beschwerde beim Geschäftsführer, da es selbst bei einem weggeworfenen Einlieferungsbeleg anhand der Umstände offensichtlich war, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Mir wurde ein Betrugsversuch unterstellt!
Man muss sich das vorstellen: Ein Toner wurde defekt geliefert, eine Abholung wurde mir von Connect1 ANGEKÜNDIGT, der Toner wurde auch abgeholt, aber die Abholung war nicht im System von Connect1 erfasst. Und dann wird mir 2 Monate später ein Betrugsversuch unterstellt, weil ich den Einlieferungsbeleg nicht mehr hatte.
Der Geschäftsführer ließ sich auf die Argumente nicht ein und heute erhalte ich tatsächlich eine Mahnung mit Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens.

Herzlichen Glückwunsch, Connect1, für Ihre Kundenfreundlichkeit.
Allen potenziellen Käufern kann ich nur sagen: Finger weg, hier wird der Kunde als Verbrecher behandelt und abgezockt!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung