Lotus Notes...es ist ZUM HEULEN
Geizhals » Forum » Software » Lotus Notes...es ist ZUM HEULEN (33 Beiträge, 446 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Lotus Notes...es ist ZUM HEULEN
22.09.2007, 00:20:04
das ist quasi jeder STelle wenn du dich halbwegs anstellst
Nein, leider. 'normale' Systemadministration können viele Leute, da kannst relativ schnell ersetzt werden. Das System was ich derzeit supporte, damit kennen sich 5 Personen auf diesen Planeten aus, und die andere 4 sitzen in USA (aber kennen sich um einiges besser aus). Mich da zu ersetzen kostet bis zu ein halbes Jahr Training, wenn der neue schon MCSE/MCSA-Kenntnisse mitbringt... :-)

ich kann wohl 1000% weniger als du und verdien trotzdem ein wenig mehr und das obwohl ich jünger bin, ich glaub einfach das du dich nicht gut verkaufen
kannst...
Das ich mich nicht verkaufen kann ist mir schon länger klar. Aber ich bin nicht der Typ der sichselbt beim Chef gut darstellt, sondern Ergebnisse liefere.
Und das du dich 1000% weniger auskennst würde ich nicht sagen: ich habe die letzte 2 Jahre viel zu wenig an MS-Praxis gemacht, während du viel mehr mit (Test)Systeme herumgespielt hast. Ich hatte dazu nicht die Gelegenheit. Und das merke ich...

Der Kurs in Dubai war nicht Firmenintern. Für den Gold-Partnership mit Cisco musste jemand den Cisco Unity Zertifizierung (CUSS) machen, das ist (soweit ich weiß) der _einzige_ Cisco-Cert, wo ein MCSE:M Voraussetzung ist. Da der CUSS-Kurs nicht mehr rechtzeitig näher abgehalten wurde, musste ich halt nach Dubai. Wenn es Singapur gewesen wäre, hätte ich dort eine Woche verbracht. Genau das ist der Vorteil an Siemens: die Leute die übers Geld stehen sind weit weg von die Leute die die Arbeit machen. Wenn also irgendwas passieren soll, wird nicht als erste Stelle ans Geld gedacht, sondern an das was notwendig ist.

Auslandsreisen sehen ich als Strafe an
Jein. Drei Tage auf faden Telefonkurs nach ein Dorf bei München war nicht sehr lustig. Aber zwei Wochen California, incl Mietauto und den Highway No1 erkunden war cool... :-)

<stolz> Mein Sohn! </stolz>

We have enough youth.
How about a fountain of SMART?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Lotus Notes...es ist ZUM HEULEN
22.09.2007, 00:25:42
  'normale' Systemadministration

nicht bös sein aber mir wurde ein Job ANGEBOTEN der erst in 1,5 Jahren besetzt werden sollte.....und wieso? weil ich viele Prüfungen hab die so nur wenige vorzuweisen haben....
Ich hab zweimal abgesagt...man hat gebohrt und geboten bis ich ja sagte....also glaub i dir nicht das es für dich schwer wäre was anderes zu finden....

Das System was ich derzeit supporte, damit kennen sich 5 Personen auf diesen
Planeten aus

das glaub ich dir gerne...umso lächerlicher ist dein Gehalt..mit dem Wissen im Rücken würd ich das doppelte von dem verdienen was du verdienst denn die brauchen dich.....

Mich da zu ersetzen kostet bis zu ein halbes Jahr Training, wenn der neue
schon MCSE/MCSA-Kenntnisse mitbringt...

und nochmal...umso lächerlicher finde ich deine Bezahlung...bin ich ein weltweit nicht oft verfügbarer Profi geh ich nicht fürs Gehalt vom Wald und Wiesen Admin hackeln.........sowas kann ich einfach nicht verstehen...

Wär ich zb so weit wie du würd ich den CCNP machen....da hätt ich (als Unwissender) ein Jobangebot erhalten.....mir wurde sogar Provision geboten wenn ich einen CCNP vermitteln könnte........echt...ich versteh dich nicht....was nützt dir das Gefühl das die dich brauchen wenn sie dich nicht entsprechend bezahlen ??? Nur des GEfühls wegen? damit man weis das man wichtig ist? ICH geh NUR wegen der Kohle arbeiten....aber da scheinen wir uns zu unterscheiden

Wenn also irgendwas passieren soll, wird nicht als erste Stelle ans Geld
gedacht, sondern an das was notwendig ist.

ich bin nicht bei Siemens . kann das aber zum GLück von meiner neuen Fa auch behaupten...darum werd ich nächstes Jahr auch den CCNA angehen und nix dafür bezahlen müssen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung