der erste Ipod kommt ins haus...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » der erste Ipod kommt ins haus... (9 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: der erste Ipod kommt ins haus...
22.09.2007, 18:00:21
1) natürlich funktionieren stinknormale mp3s auch... sofern du über den itunes-store nichts kaufen willst (wovon ich ausgehe), stell gleich in itunes mp3/192kbps als standarformat ein.. damit hast du keine gemischen formate.. lass itunes deine mp3s verwalten und verabschiede dich vom hantieren mit mp3s auf dateiebene.. ich kann dir nur empfehlen, die verwaltung innerhalb itunes zu machen und konsequent die id3-tags zu pflegen.. dann klappts auch mit itunes :)

2) ein paar stichworte: ---, ---, hmm.. mir sind diese methoden aber zu mühsam, da ich nur komplette alben lade und man sich auf diesem wege die einzelnen songs oft mühsam zusammensuchen muss.. meine empfehlung daher: "russische" mp3-shops, rechtlich imhi nicht problematisch und viel praktischer.. die 2 euro pro album sinds mir wert.

3) in österreich ist soweit ich weiß das reine runterladen von musik (noch) nicht strafbar, das freigeben (uploaden) jedoch schon. scheint ein graubereich zu sein.. wenn du p2p und torrent-dienste benutzt, müsstest du in deiner software eigentlich den upload unterbinden um rechtlich auf der sicheren seite zu sein. ob das legal ist? darüber streiten sich momentan einige ;) und abgesehen davon ist es nicht sonderlich fair jenen gegenüber, die dir die files zur verfügung stellen...

edit: abgeändert hinsichtlich gh-richtlinien |-D

22.09.2007, 18:03 Uhr - Editiert von michaelstrobl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung