[BEWERTUNG] kabelfreak.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] kabelfreak.de (43 Beiträge, 80 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kabelfreak – der Geheimtipp für große und kleine Bestellungen!
06.05.2013, 21:30:58
"Den Shop werde ich mir gerne merken und wieder einkaufen!", das habe ich 2010 in einer sehr kurzen Bewertung über eine spontane Bestellung geschrieben. Im Spätsommer letzten Jahres standen dann einige Einkäufe zum Neuaufbau meines Heimnetzwerks an. Insgesamt drei Bestellung. Dabei war alles, von Dutzenden Patchkabeln bis zu Netzwerkwandschränken. Nur ein Teil der benötigten Waren (vorwiegend Verlegekabel und Dinge vom Baumarkt) wurde auf lokale Händler ausgelagert.

Nun zur Artikelauswahl: Die Auswahl im Shop war rein prinzipiell rasch erledigt. Verbesserungsfähig halte ich nur die Suchfunktion. Wenn man nicht mehrere Dutzend Seiten des Shops einer Kategorie durchblättern möchte, weil man genau weiß, welches Produkt man will und nur eine andere Farbe/Länge sucht, dann ist die Suchfunktion nicht sehr hilfreich. Eine bessere (und auswählbare) AND/OR Verknüpfung wäre wünschenswert. Oder vielleicht auch gleich die Auswahlmöglichkeit von Farbe/Größe direkt beim Produkt. Das aber nur als Randbemerkung, ansonsten finde ich den Shop schon sehr übersichtlich!

Bestellabwicklung: Wie gewohnt problemlos, alle Details werden schön strukturiert abgefragt und angezeigt. 3% Skonto für Vorauskasse ist außerdem eine nette Geste, die ich im Onlinehandel bisher nur bei Kabelfreak vorgefunden habe und die ich gerne nutze. Die Versandkosten nach AT halte ich noch immer für überdurchschnittlich günstig.

Lieferzeit: Dass ein Artikel mehr als 6 Wochen Lieferzeit haben wird, da er direkt beim Hersteller bestellt werden muss, wurde mir bereits Vorab auf eine E-Mail Anfrage mitgeteilt. Zu meiner großen Verwunderung kam nach der Bestellung dann nochmals eine Informationsmail, dass die Lieferung 4-6 Wochen brauchen wird. Mir wurde dann - um die Wartezeit zu verkürzen - die größere Version des Produkts zum gleichem Preis angeboten. Eine sehr kundenfreundliche Lösung, wie ich finde. Die war laut Shop zwar auch nicht lagernd, aber irgendwo gab es da scheinbar doch noch ein Stück, das sofort auf Reisen geschickt wurde :-)

Wie gewohnt war nach zwei Tagen nach der Rückfrage alles hier, gut verpackt und unbeschädigt. Es gibt absolut nichts, was ich wirklich bemängeln würde. Einwandfreie Arbeit Jungs (und Mädels), ihr gehört nach insgesamt vier Bestellungen (2010/2×2012/2013) zu meinen primären Onlineshops! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist außerdem bei vielen Artikeln unschlagbar. Gerade bei speziellen Produkten oder Netzwerk Ausstattung hat Kabelfreak ein geniales und günstiges Grundsortiment. Und die Bestellung von nicht gelisteten Artikeln traue ich denen auch zu
…
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung