Backup eines Ordners auf WAN-Server (per FTP)
Geizhals » Forum » Netzwerk » Backup eines Ordners auf WAN-Server (per FTP) (24 Beiträge, 216 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Backup eines Ordners auf WAN-Server (per FTP)
26.09.2007, 23:31:54
Hallo!

Abermals bin ich auf der Suche nach Hilfe.

Wie der Betreff bereits verrät, suche in eine Möglichkeit unter Windows Vista einen lokalen Ordner ganz einfach auf einen WAN-Server (zB über FTP, nehme aber auch andere Protokolle in Kauf, wenn sicherer) übertrage.

Das Ganze soll möglichst einfach und wenn geht mit Boardmitteln erfolgen, deshalb dachte ich an eine BAT odgl. Nach einem Klick soll ein Ordner einfach an eine bestimmte Adresse übermittelt und die dortige, vorangegangene Sicherung überschrieben werden. Diese könnte ich dann auch automatisiert beim Start oder beim Beenden ausführen lassen.

Optional und schön wäre die Verpackung als ZIP oder RAR und die Bennenung nach Datum und Uhrzeit, so dass mehrere Versionen am Server existieren.

Ich bin mir bewusst, dass es spezielle Programme dafür gibt, aber wie gesagt, soll es mit minimalen Aufwand nur quasi ein Kopieren ermöglichen. Viele Programme bieten viel zu viele Optionen, die hier nicht notwendig sind.

Bin für eure Tipps dankbar und wenn wirklich nicht machbar unter Windows Vista, dann auch einen Software-Tipp.

P.S. für Harry: die aufgemotzte Sicherung von Vista ist wirklich schön, aber richtig netzwerktauglich ist sie leider immer noch nicht. Da könnte durchaus mehr Funktionalität dahinter sein.

BAT.SQUAD Gaming Community

BF:2142 Popular Maps 32 Slots Ranked: 84.244.186.137:16567
TS: 87.117.226.5:8790

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung