Seit wann verschickt Amazon Gebrauchtware?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Seit wann verschickt Amazon Gebrauchtware? (53 Beiträge, 1771 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Seit wann verschickt Amazon Gebrauchtware?
01.10.2007, 11:31:16

[quote]ich auch nicht, aber ich würde es verstehen, wenn es jemand tut. Wie gesagt: logisch, dass retournierte Ware wieder verkauft wird, nur sollte man sich wenigsten die Mühe machen, das ganze sorgfälltig vor dem neuerlichen Versand zu kontrollieren.[/quote]

Genau so sehe ich das eigentlich auch, wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass große Händler wie Amazon mit den Herstellern entsprechende Verträge haben, die Rückläufer dann neu aufbereiten und auch testen, bevor sie wieder als Neuware in den Handel kommen. Mir ist ja schon klar, dass zurückgegebene Ware nach dem Fernabsatzgesetz in gewisser Weise ein Problem darstellt, und auch in die Preiskalkulation einfliessen muss. Und dennoch stelle ich mich als Käufer auf den Standpunkt, dass das beim Kauf von neuer Ware nicht mein Problem sein kann - der Händler hat dafür Sorge zu tragen, dass ich, wenn ich einen "Neuen" Artikel bestelle, auch einen ebensolchen bekomme. Wie er das intern logistisch und von der Preiskalkulation her löst, ist sein Problem.

Ich kann daher auch das geflame einiger Schreiber hier nicht nachvollziehen, die so tun, als erwarte ich etwas vollkommen unmögliches. Ich wollte lediglich wissen, ob andere Kunden auch schonmal so etwas erlebt haben, um einschätzen zu können, ob es wirklich ein bedauerlicher Einzelfall ist, oder eben doch häufiger vorkommt.

Amazon habe ich bereits (freundlich und sachlich selbstverständlich) kontaktiert, und ich bin auch überzeugt, dass man den Fall dort zu meiner Zufriedenheit lösen wird - Antworten poste ich hier bei Interesse gerne. Ich wollte nicht nörgeln oder jemanden schlechtmachen, sondern einfach nur Erfahrungen austauschen. Sorry, wenn das bei einigen falsch angekommen ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung