unseriöse Händler
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » unseriöse Händler (21 Beiträge, 794 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: unseriöse Händler
05.10.2007, 06:51:31
Sorry aber derartige Pauschal Urteile über Händler zu denen wir auch gehören kann ich einfach net stehen lassen.

1: Pauschalurteile helfen keinem Unentschlossenen sondern dienen nur dazu um sich Luft zu machen - das bitte bei den Bewertungen des jeweiligen Händlers.
2: bei uns hat keiner Wirtschaft studiert und wir leiten seit 7 Jahren ein erfolgreiches Versandunternehmen.. das wäre ungefähr so als würden Sie eine Anwalt brauchen der Ihnen die Verkehrregeln erklärt.
3: bei einem Zinssatz von <1% am Konto und einer Bestelllaufzeit von selbst 4 Wochen fallen mehr Kontoführungskosten als Zinsen für den Händler an. Der Verwaltungsaufwand ist um ein vielfaches größer da man alles extra verbuchen muss usvm...
4: Kunden abwimmeln oder ignorieren ist genau die Absicht eines jeden Händler weil damit verdient man ja wirklich Geld.... sorry für den Sarkasmus.
5: Also wenn Sie in einem Großmarkt besser geschultes Personal sehen als bei uns bitte zeigen. Wir haben Mitarbeiter mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in Wartung und Support sowie Zertifizierungen die wirklich vieles an Geld und Zeit kosten.
klar kanns sein das Firma XY aus Z zwei Deppen an der Hotline hat aber derartig Pauschal das zu sehen fassen wir hier als Beledigung auf.
6: Das Bewertungssystem von Geizhals lässt offen gesagt keine Manipulation zu, es ist wirklich gut und wird kontrolliert und dafür sind wir auch Dankbar. Auch wenn die Bewertungen nur einen Teil wiederspiegeln sind sie doch für viele eine Hilfe. Aber nur auf ältere Bewertungen zu gehen? also bitte, hier ein Beispiel das genau das komplett daneben gehen kann http://geizhals.at/?sb=2458  einfach mal den Namen im Forum suchen und lesen...
7: wie einige Vorposter schon meinten.. den BioHardware Bauern gibt es in Europa nicht mehr. bis auf ganz wenige ausnahmen wird hier bei uns nix mehr gebaut. Und ich weis nicht wie sie es sehen aber Ihre Jeans kommen sicher nicht vom BioBaumwollbauern im Waldviertel... was ich damit sagen möchte: es gibt keine andere Möglichkeit außer man verkauft selbst gebautes Holzspielzeug.. das im Laden kommt aus China...
8: Im Onlineshop bekommen Sie meistens die Ware deutlich billiger und mit einer wesendlich größeren Auswahl als im Geschäft. Es gibt hier viele Händler die sowohl vorher als auch nachher Service anbieten nur muss es jedem klar sein das wenn das Produkt um oft vieles billiger ist diese Vergünstigung irgendwo eingespart werden muss. Ein großer Teil sind Lager, Verwaltungs und Mietkosten aber ein Mindestmaß an Support muss wirklich jeder bieten, und da binn ich mal voll auf Ihrer Seite. Es kann nicht sein das es die Aussage gibt "bei dem Preis können wir keinen Support geben". Klar das gratis vor Ort Austauschservice geht sich nicht aus aber ein vernüftiges Maß immer. wobei wir genau dort angelangt sind was ich sagen wollte:

wir sind seit 7 Jahren Händler und seit 5 auf dieser Seite gelistet. wir sind bemüht und versuchen wirklich unser Bestes zu geben. Klar passieren immer wieder Fehler - keine Frage wir sind alle Menschen - aber ein Fehler macht eine Händler nicht gleich unseriös. Und nur wenn man mal in einem Geschäft Pech hat ist nicht die ganze Branche schlecht.

Und damit möchte ich das so abschließen. Ihr Senf wie Sie Ihre Mitteilung nennen ist an der Grenze zur Geschäftsschädigung und eine Angriff auf jeden Händler der seit Jahren seinen Job gut macht. Das bitte ich zu bedenken weil Sie würden sich eine Angriff auf Ihre gesamte Berufsgruppe auch nicht so einfach gefallen lassen. Deshalb regen Sie sich bitte nur über den Händler auf mit dem Sie Probleme haben, DAS ist Ihr gutes Recht und es ist Ihnen dafür (außer dem Händler vielleicht) keiner böse aber Urteile über Andere, über die Sie nicht mal im Ansatz etwas aus eigener Erfahrung sagen können bitte nicht.
Sollten Sie der Meinung sein das alle so sind dann bitte einfach in den Großmarkt gehen und den Onlineshop meiden. Wäre aber Schade da auch wenn manmal bei uns was schief geht, unser Kunden so bekommen wir es als Rückmeldung, doch zufrieden sind.

mfg EGW

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung