Belkin WLAN F5D7231-4 Signal verstärken / neue Version
Geizhals » Forum » Netzwerk » Belkin WLAN F5D7231-4 Signal verstärken / neue Version (2 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Belkin WLAN F5D7231-4 Signal verstärken / neue Version
02.10.2007, 13:45:03
Hallo!

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe mir vor ca. drei Jahren obigen Router gekauft. Da der Router jetzt an einer anderen Stelle steht, habe ich keinen guten Empfang mehr.

Ich benutze ihn nur für Internet, so gut heißt meinetwegen 10 mbit - aber die konstant. Momentan komme ich, wenn ich auf das Windowsverbindungssymbol klicke auf eine Signalstärke, die zwischen 1 Mbit und 34 Mbit schwankt. Manchmal steht sogar 54 Mbit dort... aber glauben tue ich das nicht. Signalqualität pendelt zwischen 1 und 2 strichen.

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1. Beim Durchforsten des Internets sah ich, dass noch immer dasselbe Modell verkauft wird. Heißt das, dass es seit damals keinen Fortschritt mehr in diesem Bereich (zumindest bei Belkin) gegeben hat? Es gibt zwar eine neue Firmware - allerdings ist mein Router beim draufspielen abgesoffen - ich habe es dann nicht noch einmal probiert...
Heißt eine neu Firmware im REgelfall auch eine verbesserung der Signalstärke / Qualität?

2. Welche Möglichkeit der Signalverstärkung habe ich... gibt es die Möglichkeit, da softwaremäßig was zu ändern - denn ich nicht selbst Antennen basteln / löten will? Habe Channeleinstellungen, Antennenstellung, WLAN Chip Update alles schon probiert

Ein Router wie der Linksys WRT54GL - hat der eine bessere Sendeleistung?

Ach ja am Computer hängen 2 centrino notebooks

Vielen Dank für eure Hilfe

Philipp

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung