Nokia 6234 USB Treiber stört W-Lan Treiber?
Geizhals » Forum » Software » Nokia 6234 USB Treiber stört W-Lan Treiber? (4 Beiträge, 48 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nokia 6234 USB Treiber stört W-Lan Treiber?
04.10.2007, 09:56:28
Hallo,

ich habe das Nokia 6234 und mir dafür ein USB Kabel zugelegt.
Die PC Suite habe ich schon länger installiert und gelegentlich mit Infarot genutzt.
Das machte keine Probleme.
Wenn ich das Kabel anschließe und erkennen lasse, funktioniert alles was mit dem Handy zu tun hat einwandfrei, jedoch geht mein W-Lan im Centrino Notebook nicht mehr.
Es verbindet sich und trennt sich alle 3 sek und ping ist gar nicht mehr möglich.
Ich dachte erst es ist ein Verschlüsselungsfehler, wenn auch ich mir nicht erklären konnte wie ein falscher Schlüssel in die Konfig gekommen sein soll, aber das Verhalten sprach erst mal dafür. Tatsächlich ging es auch wenn ich den Schlüssel mal deaktiviert hatte.
Nach einer Systemwiederherstellung ging es dann auch wieder mit dem WPA Schlüssel.
So kam ich dann darauf, dass es einen direkten Zusammenhang mit dem USB Kabel vom Handy gibt, da das das einzige war was in letzter Zeit hinzugekommen ist.
Erneutes anstecken des USB Kabels brachte dann den selben Fehler, der erst nach einer erneuten Systemwiederherstellung weg war.

Hatte das schon einer von Euch und gibt es eine Möglichkeit beides installiert zu haben und alles funktioniert weiter? Das Kabel bräuchte ich sehr selten für UMTS,aber die schnellere Übertragung von Videos und Bildern war ja auch ganz nett.

Notebook: Fusi Lifebook T4010D 2 GB Ram OS Win XP Pro Tablet PC Edition SP2

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung