Regfehler?
Geizhals » Forum » Software » Regfehler? (4 Beiträge, 65 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Regfehler?
04.10.2007, 22:47:06
Hi!

Was ich aber nicht verstehe ist das auf die DLLs bereits verwiesen wurde bevor ich auf der Seite gewesen bin?

Lass mich raten: es war ein aufpoppendes Fenster, und die Meldung sah so aus, als käme sie von Windows?

Das war eine aus dem Internet per Windows-Nachrichtendienst geschickte Nachricht. Nicht etwa, dass der Dienst selbst unsicher wäre, aber man kann damit sehr gut den Eindruck erwecken, es wäre eine Systemmeldung. Und wenn die gut gemacht sind befolgen die Leute auch meist, was dort steht.

Du kannst Dich in Zukunft zumindest davor schützen, indem Du den Nachrichtendienst einfach abdrehst: Start -> Ausführen -> services.msc, Nachrichtendienst -> Dienst stoppen und Startart "Deaktivert" wählen.

Besser noch wäre es, eine Desktopfirewall zu verwenden, wenn da kein Router davor steht ist das zumindest besser als nichts.

Was auch unbedingt noch gemacht werden muss: bei der Internet-Verbindung die Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren und den Client für MS Netzwerke nicht daran binden.
Da ich leider nicht weiß, wie Du mit dem Netz verbunden bist kann ich nur soviel sagen: bei der bewussten Verbindung die Hakerl für die beiden genannten Protokolle entfernen (NICHT deinstallieren!), damit ist ein weiterer möglicher Angriffspunkt beseitigt.
Bei Modemverbindungen ist das der Reiter "Netzwerk" bei den Verbindungseigenschaften, bei normalen Netzwerkkarten unter "Allgemein".

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
It's a Thing...
You wouldn't understand.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung