[D] Verkaufe High-End SLI PC (+Maus, +Tastatur, ohne Monitor)
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Verkaufe High-End SLI PC (+Maus, +Tastatur, ohne Monitor) (12 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Verkaufe High-End SLI PC (+Maus, +Tastatur, ohne Monitor)
Kleinanzeigen-Bot
05.10.2007, 20:47:01
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Verkaufe High-End SLI PC (+Maus, +Tastatur, ohne Monitor)" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert" ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: [D] Verkaufe High-End SLI PC (+Maus, +Tastatur, ohne Monitor)
06.10.2007, 13:19:20
ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi                             180,-
Intel Core 2 Quad Q6600, 95W, G0                240,-
2x Cellshock DIMM Kit 2048MB 8500U             320,-
2x MSI NX8800Ultra-T2D786E-HD-OC           1145,-
2x Seagate 7200.10 250GB SATA II               120,-
Sound Blaster X-Fi Elite Pro                          225,-
DVD Brenner LG GSA-H62N SATA                     30,-
DVD ROM LG GDR-H20N SATA                         16,-
Logitech diNovo Edge Keyboard                     150,-
Logitech MX Revolution Laser Cordless Mouse    70,-
ToughPower 1200W                                     290,-
Cooler Master Stacker 832                            215,-
Thermalright Ultra-120 eXtreme                       60,-
---------------------------------------------------
ZUSAMMEN                   unter 3061,- (bei obigen Preisen immer etwas aufgerundet)

Heutige Preise, alles ganz neu mit voller Garantie, inklusive Versandkosten.
Quelle: http://www.geizhals.at/eu

Du verkaufst etwas gebrauchte Komponenten weniger als 161 Euro - nicht 400 Euro - billiger. Ob jemand, der sich so einen PC leisten kann, wegen etwas über 100 Euro Preisunterschied zu Gebrauchtware greift, sei offen gelassen.

Das Set ist aber zweifellos der Hammer :-)

06.10.2007, 13:29 Uhr - Editiert von ms1983male, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): [D] Verkaufe High-End SLI PC (+Maus, +Tastatur, ohne Monitor)
07.10.2007, 19:48:07
Also nochmal,

MOBO 198,49 (14,99 e-Bug)
CPU 239,99 (10,00 Peluga)
RAM 339,90 (6,00 Conrad)
GPU SLI 1200,00 (~10,00 nicht lieferbar)
HDD 119,28 (10,49 E-Tec)
SOUND 246,80 (0,00 DiTech)
PSU 329,90 (0,00 DiTech)
TOWER 213,00 (10,00 Alternate)
DVD-ROM 18,90 (7,90 Goesta)
DVD-Brenner 26,90 (0,00 E-Tech)
DiNovo 146,75 (0,00 Peluga)
Revo. Mouse 64,00 (15,00 Electronic Shop)
Kühler 54,90 (10,00 PC-Cooling)

Alle Komponenten kosten in Österreich beim ersten günstigsten Anbieter der die Komponente auch lagernd hat plus Versandkosten () und per Nachnahme:

€ 3293,19

(soviel zum ursprünglich berechneten, günstigsten GH Preis - deshalb gibts ja auch die Möglichkeit der "lagernd" Selektion in der GH Suche!)

Berücksichtigt wurden auch Artikel die beim selben Händler bestellt wurden (nur 1x Versandkosten) und bei den zwei DiTech Artikeln hat man gar keine Versandkosten.

Kann sein, dass du es in Deutschland minimal billiger bekommst, aber es hat auch Nachteile im Ausland zu bestellen z.B. Garantieabwicklung, höhere Versandkosten, längere Lieferzeiten, unbekannte (seriöse?) Händler usw. Die MSI 8800 Ultra OC bekommst derzeit gar nicht (ist schon etwas besonderes da ab Werk stark übertaktet und die schnellste luftgekühlte GPU derzeit), die CPU +Mobo +Ram laufen garantiert mit 3GHz, das System ist zusammengebaut und auf Wunsch installiert. Schon am nächsten Tag in Österreich lieferbar, Versankosten übernehme ich. Alles zusammen kommt das mit den "gesparten" € 400.- also hin!

Würdest du wirklich einen derartigen PC der 2 Wochen neu ist günstiger hergeben? Das wären in 2 Wochen über 400 Verlust für mich. Da bekommt man dann ernst gemeinte Angebote ala 2/3 des Neupreises und € 1800.- usw. Den Komponenten kann man die 2 Wochen unmöglich in irgendeiner Form anmerken, plus volle Garantie durch Rechnungen.

Unter 2800.- geb ich ihn sicher nicht her, da behalt ich mir das Teil selbst und mach halt beim Laptop dafür ein paar Abstriche. ;)

MfG,
Martin

Melden nicht möglich
.....
Re(5): [D] Verkaufe High-End SLI PC (+Maus, +Tastatur, ohne Monitor)
12.10.2007, 19:54:55
Man muss das Konzept eines High End PCs schon verstanden haben. Hier geht es primär nicht unbedingt um ein gutes Preisleistungsverhältnis oder um tolle ökologische Werte. Mir ist es in erster Linie um die besten Komponenten gegangen. (Bei einem Ferrari stimmt das Preis Leistungsverhältnis auch nicht wirklich, oder?)

Es geht obendrein auch nicht um einen "Öko PC", das war nicht die Absicht bei der Zusammenstellung. Wenn man sowas haben will, dann kauft man einen volkommen anderen PC.

Eine 8800GTS braucht nicht so viel weniger Strom als eine 8800gtx/ultra. Zumindest ist der Unterschied nicht so eklatant, als dass das der Umwelt oder dem Gelbeutel großartig was nützen würde. Wenns einem wirklich um ökologische Werte gehen würde, dann würde man weder übertakten noch eine 8800er kaufen. Außerdem besitze ich 2 Samsung 305T, somit kann ich die Leistung der 2x 8800 Ultras gut gebrauchen.

Wie schon erwähnt, ich wünsche allen die einen 2 Wochen neuen High End PC mit voller Garantie um 2/3 (sind also € 2200 zu € 3300 Np) des Neupreises verschenken noch gute Geschäfte! Um die 1100 Euro Verlust in 2 Wochen und das in Relation zum Kaufpreis ist für mich inakzeptabel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit gesunden Menschenvestand sowas wirklich machen würde. Vielleicht noch, wenn derjenige sich in einer finanziellen Notlage befindet, aber das ist bei mir nicht der Fall. Deshalb werde ich den PC behalten, sofern ihn mir niemand abkaufen will. Es gibt Schlimmeres. :-)

MfG,
Martin

12.10.2007, 19:59 Uhr - Editiert von Nepos, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung