ONE und GPRS mit Ericsson T68?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ONE und GPRS mit Ericsson T68? (16 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): ONE und GPRS mit Ericsson T68?
19.01.2002, 17:03:43
D1 verlangt 20 DM / Monat extra und kein KB inclusive.
10 KB kosten 7 pf -> 1 MB 7 DM, die 10 MB, die bei max incl sind, kosten also bei D1 allein schon 70 DM = 35 € = ca. 500 öS.
Außerdem verlangen die noch ein Stundenentgelt von 39,- pf, obwohl mengenbasiert abgerechnet werden sollte. Diese Preisliste ist allerdings vom Juni, vielleicht gibt´s eine bessere mitlerweile.

Bei D2 gibt´s eine ganz aktuelle Preisliste - ist aber genauso.

10 € Grundentgelt, imerhin 1 MB incl und saftige 0,096 € / 10 KB. Anders gesagt, ein MB kostet 10 € !

Du hast aber auch die Möglichkeit, ohne fixe Anmeldung GPRS zu nutzen, d.h. kein monatl. Extra-Grundentgelt, kein inclusives Megabyte, dafür zahlst du:

0,351 € / 10 KByte. ;-) und damit soll jemand mit seinem Notebook surfen. Haha. Damit ruf ich mir vielleicht eine WAP Seite auf. Eine lumpige Homepage mit 50 K geladen und fast 30 ATS sind versurft... schlechter Scherz.

E-Plus... die Homepage ist mir ein Rätsel. Zumindest funktionieren die Links zu "Privat" und "Business" auf der http://www.e-plus.de  Site nicht. Das E-Plus-Onlineportal geht, aber da gibts keine Infos zu Telekommunikationstarifen.

Alles in allem eine Abzocke, die nur eines bewirkt: Keine Sau wird GPRS nutzen, somit wird es sich nur langsam verbreiten, wenn überhaupt, und die Preise werden auch nicht fallen. Wenigstens gibt´s hier in Ö brauchbare Alternativen.

Euer
Superflo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung