[BEWERTUNG] titoco
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] titoco (166 Beiträge, 1578 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Guter Shop - mit leichten Schönheitsfehlern
THM
17.12.2007, 20:55:50
Ich habe am 12.12.07 um 00:06 einen TFT-Monitor (LG M1921TA) per Nachnahme bestellt. Bestellvorgang lief Super - keine Probleme und auch umgehend die Bestätigung per Mail erhalten.

Am folgenden Tag habe ich mich auf der Seite wieder eingeloggt um den Versandstatus zu prüfen, zu meiner Verwunderung stand dort „Ihr Auftrag ist im System registriert und wir warten auf Ihnen Zahlungseingang“. HÄ – ich hatte doch Zahlung per Nachnahme gewünscht??!!

Am nächsten Tag gegen Mittag habe ich dann eine Mail an TITOCO geschickt – keine Antwort (wahr halt schon Freitagmittag).

Am Samstag kam dann zu meiner Verwunderung (und Freude) das Paket.
Der Monitor war sehr ordentlich verpackt (Luftpolsterkissen und Papier) – nichts zu meckern.

Etwas verwundert war ich jedoch über den beigelegten Lieferschein, dieser stammte nämlich nicht von TITOCO sondern von IT-HAUS. TITOCO steht dort nur als Auftraggeber drauf. Das erklärt auch die etwas längere Lieferzeit und vielleicht auch den mangelhaften Versandstatus auf der Webseite. Ach ja – eine Versandmail gab’s daher leider auch nicht.

Fazit: -Preise sind sehr gut
        -Versandkosten Standard
        -Verpackung sehr gut
        -ein kleiner Hinweis bei der Bestellung, das der gewünschte  Artikel vom Kommissionierer versendet bzw. erst geordert werden muss *TRÖT* schön gewesen
        -eine klarere Beschreibung beim Versandstatus ebenfalls
        -über den Service kann ich nichts sagen (nicht wirklich in Anspruch genommen)

Würde dort wieder kaufen

Update: TITOCO hat mir jetzt noch eine eigene Rechnung per Mail geschickt
        SEHR GUT

22.12.2007, 00:11 Uhr - Editiert von THM, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Toller Service / gute Kommunikation
06.10.2009, 10:12:42
Ich habe bei titoco ein Adobe-Produkt bestellt. Alles lief problemlos und schnell, bis ich die Versandbestätigung erhielt. Überraschenderweise kam das Paket auch nach mehreren Tagen nicht an. Noch bevor ich nachfragen konnte, wurde ich von titoco per Email darüber informiert, dass aufgrund eines Fehlers von DHL das Paket an den Absender zurück ging. In der sehr freundlich geschriebenen Email entschuldigte man sich für die Umstände (für die titoco ja gar nichts kann) und fragte, ob ich eine erneute Auslieferung oder eine Stornierung des Auftrags wünsche. Ich bat um erneute Auslieferung. Das Paket kam nach zwei Tagen an. Da ich das Projekt für das ich die Software benötigte, dann jedoch unwartet schnell abschließen musste, habe ich das Adobe-Produkt in der Zwischenzeit zu einem höheren Preis im stationären Handel erwerben müssen. Auf Anfrage schickte mir titoco kurzfristig eine Rücksende-Marke als PDF-Datei zu. Innerhalb von wenigen Tagen wurde mir der volle Kaufpreis (inkl. Versandkosten) erstattet. Fazit: Wie gut ein Anbieter ist, stellt sich oft erst heraus, wenn es Probleme gibt. Für den Ärger mit DHL kann titoco nichts. Trotzdem hat man sich mehrmals entschuldigt und sogar aus Kulanz (ohne das ich darum gebeten hätte) die Versandkosten erstattet. Auf Emails wurde innerhalb von Minuten kompetent und freundlich geantwortet. Obwohl ich diesmal Pech hatte, kann ich den Shop nur empfehlen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung