Receiver & ipod bzw. Netzwerk-Anschluss
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Receiver & ipod bzw. Netzwerk-Anschluss (5 Beiträge, 91 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Receiver & ipod bzw. Netzwerk-Anschluss
29.10.2007, 10:02:19

Jetzt möchte ich mich
zuerst einmal für einen Receiver entscheiden. Ich habe einen ipod, den ich
relativ häufig an meine Anlage anschließe, daher sollte der Receiver einen
ipod-Anschluss haben. Außerdem hänge sehr oft meinen Noteook an die Anlage.
Der NB hängt in einem WLAN-Netzwerk.  

Den iPod kannst einfach über ein Kabel an einen freien Eingang des Receivers hängen (mit Ausnahme von Phono); ideal halt über AUX.

Mit Dock ist das komfortabler. Davon gibts für iPod wie Sand am Meer; ich selbst hab das Original von Apple, aber eigentlich nur weils gerade nichts anderes im Shop gab. Generell gilt bei den Docks:
- es gibt welche mit Infrarot Fernbedienung und welche mit Funk
- es sollte mit den Original Apple Einsätzen funktioniert. Die Docks sind ja jetzt universell und brauchen einen iPod Adapter, den Apple zu jedem iPod grundsätzlich mitliefert. Das klappt natürlich nur, wenn das Dock des Fremdherstellers mit genau diesen Adaptern arbeitet. Ansonsten bleibts mehr oder weniger bei der Hand voll Adapter, die der Fremdhersteller dem Dock beilegt.

Wenn Dein Notebook zufällig von Apple ist, bietet sich das Airport Express an. Das ist ein WLAN Kasterl (eigentlich auch ein Router), das man aber auch an den Receiver hängen kann. Das Apple Notebook streamt dann iTunes dorthin. Es gibt auch das AppleTV Kasterl, das etwas mehr kann (v.a. auch Video) und halt mehr kostet. AppleTV hat den Vorteil, daß es Content spiegelt und synchronisiert... d.h. das Notebook dann aus bleiben kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung