Die goldenen zeiten sind vorbei!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Die goldenen zeiten sind vorbei! (103 Beiträge, 2287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Die goldenen zeiten sind vorbei!
03.11.2007, 10:03:09
nur eine kleine Frage... warum suchst du dir nicht dann auch Freunde die in der PC Branche arbeiten und dir hier den Gefallen tun können? In vielen anderen Branchen scheinst du ja in dieser Lage zu sein.. nur habe ich halt auch bei den ganzen Gefälligkeitsdiensten gelernt das auch die nicht umsonst sind und wenn ich meine Zeit dann hier gegen rechne die ich einem anderen Kunden hätte verrechnen können stehe ich wieder am Anfang.. die Dienstleistung eines anderen in Anspruch zu nehmen kostet nur bei Mutti nix... überall anders musst in der einen oder anderen Form zahlen.. und wenn ich die Stunden 1:1 gegen rechnen muss finde ich den Preis ok.. ich weis nicht was wir deine Arbeitsleistung wert ist - vielleicht liegt es auch daran das du mit dem Preis nicht einverstanden bist? Und eines ist hoffentlich klar.. für € 10,- die Stunde arbeitet nicht mal mehr eine polnische Putzfrau.. die bei uns hier verlangen € 15,-... das sind 206 ATS...
ein wirklich stolzer Preis und genau aufgrund dieser Tatsachen und auch Dingen wie Benzinpreis und CO stimme ich dir generell zu. Die goldenen Zeiten, in der Arbeitszeit nix kostete und die Lebenserhaltung leicht zu bestreiten war und am Monatsende noch Geld im Börserl ist sind wirklich vorbei.. die preise der letzten 10 Jahre haben sich meiner Meinung nach zumindest Gefühlsmäßig fast verdoppelt.. nur die Verdienste haben sich nicht dran gehalten.. nur so als Beispiel... ich habe letzte Woche für das kleine Service bei meinem Wagen € 736,- bezhalt.. über 10000 ATS und ganz ehrlich ich Fahre keine Benz BMW oder Audi... und das ist wirklich heftig.. wenn man vergleicht das ein KFZ Mechaniker Lehrling im 3 Lehrjahr knapp ATS 9800 verdient hat vor 10 Jahren... weis ich nicht mehr wo da noch die Relation ist.. nur eines ist klar.. wenn die Kosten für alle steigen müssen auch die die von der Dienstleistung mehr für Ihre Arbeit verlangen... und deshalb finde ich den Pries sogar fair.. bei 120 hätte ich gesagt ok, ist überzogen aber so.. ich versetzte mich halt hier immer in die Rolle meines Gegenüber und stelle fest das auch der seine Rechnungen bezahlen muss - nicht nur ich.

03.11.2007, 10:05 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Die goldenen zeiten sind vorbei!
02.11.2007, 18:22:44
ich kann euch sagen das der durchschnitts verdienst bei diversen komponenten zwischen 1,5-3% liegen.

also wenn ein händler für ein assembling 50-75€ verlang ist das nur gerecht.

denn wenn du dir ein system um ca. 1000€ zusammen baust wo 3% gewinn drauf ist und dann nichts für den zusammenbau verlangst kannst nichts verdienen.

leider ist der markt von händlern so übersättigt und die preise werden soetwas von ruiniert, das man da fast nichts mehr verdienen kann.

und dann soll auch noch der service umsonst sein???

leider sind die "meisten"(nicht alle Kunden) auf der geiz ist geil schiene und dadurch wird es immer schwerer.

ich weiß von händlern die auf ein dvd-rom 70cent verdienen.

wie blöd kann man sein wenn man logisch denkt.

1.man hat versandkosten vom distributor zum händler ca. im schnitt 7,5€ das heißt man braucht eine gewisse bestellung das man die versandkosten drinn hat.

2. von den 70cent muß man steuer zahlen das heißt es bleiben noch ca. 58 cent.

3. strom kosten, das blatt papier für die rechnung usw. da kann nix mehr übrig bleiben.

4. für mich ist es ein rätsel wie so mancher händler das macht, den sollte ein produkt einen fehler aufweisen so muß der händler das defekte produkt zum distri schicken, bekommt eine neues und muß dieses wieder zum kunden schicken.

also das heißt 1xversand a 4€ zum distri und 1x versand a 4€ zum kunden und schon ist ein minus da.

darum gibt es diese billig anbieter meisten nach 1nem jahr nicht mehr.

leider kommt auch der endkunde leider nur langsam drauf das er nicht wegen 2€ sparen sollte, aber man liest ja oft genug das "ich hab mir beim billigsten ein xy produkt gekauft und jetzt funkt es nicht mehr und ich erreich den händler nicht, ahhh was soll ich tun"???

und die beste antwort "SAMMELKLAGE"

leutln service kostet so einfach ist es.

ditech ist auch nicht der billigste aber er hat einen super service und das kostet.

villeicht sollte man sich mal das ganze durch den kopf gehen lassen.

auch som mancher händler.

solong

have a nice weekend ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung